Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 05.10.20 20:24 Uhr Klicks:34
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.10.20 08:50 Uhr Klicks:30
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 06.10.20 16:22 Uhr Klicks:26
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 07.10.20 07:02 Uhr Klicks:26
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 07.10.20 09:51 Uhr Klicks:25
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.10.20 14:23 Uhr Klicks:26
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von nobile nobile - 07.10.20 17:13 Uhr Klicks:26
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Pusy Pusy - 07.10.20 21:55 Uhr Klicks:30
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.10.20 16:35 Uhr Klicks:16
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 14.10.20 18:19 Uhr Klicks:15
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.10.20 21:25 Uhr Klicks:18
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 15.10.20 04:19 Uhr Klicks:17
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.10.20 11:55 Uhr Klicks:16
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 15.10.20 18:54 Uhr Klicks:20
@ Thomas
danke für deinen kommentar aber ich -verbastele- nichts, versuche es zumindest nicht:up:
Bisher habe ich nichts weiter an meinem bock gemacht als ihn
a)verkehrstüchtig zu machen in dem er bremsen bekommen hat die wirklich bremsen.....
b)ein Gretamodul der umwelt wegen und
c) um eine längere tretübersetzung damit zu unterstützen wenn ich mal darum den motor zur hilfe nehmen muss denn ich radele ja viel.

Nun habe ich als alter BING kenner/tuner zum 1. mal (!!) den SaxoBing auseinander nehmen müssen und das war qualitativ für BING eine entäuschung.
Angefangen mit den klemmscheiben auf der Gas/Choke achse anstelle von federsplinten.
Dann gleiches Unikum zum 1x klemmen ?? der druckfeder des chokes wo auch dort ein -kerbstift- hingehört hätte oder besser gleich 2 einer oben und einer unten.
Nicht wegen des preises für einen neuen, oben abgenudelten chokeschieber, nein wegen einfacheren services.

Dann ein bananiger vergaserflansch, warum verzieht der sich so extrem? Bin noch nicht klar damit...

Dann ein schwimmergehäuse was ich nie abgeschraubt und gereinigt habe dank -feinvorfilters- aber hier war wirklich -feinstmist- unter der schwimmerachse.
Nur, danach, auch mit neuer dichtung, blieb das schwimmergehäuse undicht ja weil (?) siehe meine Bilder, falsche schraubenköpfe trotz feinfühligen anzugsmomentes selbiger, die schwimmerkammer
jedoch auch zu einer banane werden lassen, mehr oder weniger. 3 schrauben wären hier ein minimum gewesen. Na nun ist er wieder dicht...

Ja und dann wanderte noch ein benzinsrohr nach oben und musste wieder auf 7mm gesenkt werden und dann liest man noch im thread das manche Bings -zugluft- durch ihre vergasermontageschrauben erlebt haben.
Meiner geht z.zt. zu mager und ist nicht länger das was er mal war aber das kann auch an den simmeringen nach all den Jahren liegen.

Ne, das dingen scheint und ist laut thread´s ein verständliches sorgenkind und darum drängt sich als ex-?- Entwicklungsingenieur die frage auf das dingen komplett zu eliminieren und auf einen bewährten MoppeBING mit nahezu gleicher 8mm Bohrung, unerheblich größerer hauptdüse auf einen adapter zu setzen der keine nebenluft vorbei lässt.

Darum Thomas nicht verbasteln sondern retro-verbessern + 1x kurzschlussschalter+1x benzinhahn den sich ja auch einige schon zugelegt haben und alles passt wahrscheinlich unsichtbar ins vorhandene plastikgehäuse.

So, bleibt nun Gesund.
Hier strahlt zwar seit wochen die sonne vom blauen himmel leider ohne regen aber es ist -triefnasenkalt- geworden morgens nun leider z.Zt. elektrisch oder kaloriemetrisch verbrennend seine runde zu radeln....

//PA

PS. habe das rad wohl zum 2. mal erfunden...sehe gerade das schon einige einige gute verbesserungen bei dem choke gemacht haben...wie gesagt, das hätte BING ja auch von anfang an besser machen können..
Möchte nicht wissen wie viele SaxoNetten wegen vergaserfehler in die ecke gestellt wurden weil ja nicht alle schrauber sind!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.10.20 11:36 Uhr Klicks:18
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.10.20 12:34 Uhr Klicks:22
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 18.10.20 11:14 Uhr Klicks:19
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.10.20 11:43 Uhr Klicks:17
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 18.10.20 11:52 Uhr Klicks:25
Anzeige: