Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 05.10.20 20:24 Uhr Klicks:34
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.10.20 08:50 Uhr Klicks:30
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 06.10.20 16:22 Uhr Klicks:26
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 07.10.20 07:02 Uhr Klicks:26
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 07.10.20 09:51 Uhr Klicks:25
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.10.20 14:23 Uhr Klicks:26
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von nobile nobile - 07.10.20 17:13 Uhr Klicks:26
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Pusy Pusy - 07.10.20 21:55 Uhr Klicks:30
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.10.20 16:35 Uhr Klicks:16
...ja, ja nun habe ich erst mal die Faxen dicke.

Wie Alpenflitzer schon schreibt und zu werke schritt: Dies BING unding von vergaser wurde wohl in einer -Bananenrepublik- entwickelt oder gebaut.

Erst war ja der flansch bei mir hochgradig bananisch und wurde geplant.
Dann möffelte er etwas aber ohne die geringste power und es leckte ja woher? aus der schwimmerkammer!
Die neue dichtung rein obwohl die alte alle jahre dicht und noch gut aussah. Leckte sanft weiter.
Doch nun die erkenntnis: es leckte fein verteilt -aus- dem schraubenkopf:down: , dem handwarm pfleglich angezogenen!!!:down:
Und warum?
Weil die bananenkonstrukteure unter dem auflagemässig viel zu kleinen schraubenkopf eine noch kleiner U-scheibe verbaut hatten.



Wer musste denn nun den ganzen bananenmist druckverteilen? Und das mit nur 2 !! schrauben in plastik was entweder übers alter
-fliest- oder brüchig wird.
Die lösung war nun erst mal dichtung oben und unten mit dem bewährten braunen
-die flüssige Dichtung- versiegelt und siehe Foto schrauben mit weit grösserem kopf + einen tropfen Locktite montiert. Nun -isser dicht- und ich kan wieder möffeln....
na ja nun sagt mit die zündkerze das er zu mager läuft und keinen Hecht mehr von der roste zieht.
Na ja, der runderneuerte Bing scheint jedenfalls nun wieder soweit zu funktionieren und ich werde wohl oder übel die zerlegung des bananenmotors einleiten müssen denn alles spricht für schlechte kompression im kurbelgehäuse--->simmerringe:down:



Bei der gelegenheit werde ich auch in eine adapterplatte für meinen 1958er BING moppevergaser investieren und den dann mal mit dem membranventil testen. Membranventile gab es scheinbar anno 1958 nicht aber die vergaser waren -Echte deutsche Wertarbeit-, vom messing schwimmer über sauberen guss etc.
Darum, will gern mal sehen ob das dingen dann genauso wie meine Vicky abdüst.

Das dumme ist nur ich elektroradle nun viel und da steige ich nur auf und bin nur an gewissen steigungen gezwungen das zu kompensieren was der Saxo lässig mit meiner hilfe abarbeitete....:eek:

Als einer der ersten homemade Elektrofahradfahrer, als student eben der technik die ich heute kaum noch selbst repariern kann unter den Energiekriesen wochenenden da keimt der -elektrofunke- doch wieder auf...aber vielleicht liegt es doch nur am Bananenvergaser mit bypass luftmischertendenzen...Oder?

...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 14.10.20 18:19 Uhr Klicks:15
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.10.20 21:25 Uhr Klicks:18
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 15.10.20 04:19 Uhr Klicks:17
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.10.20 11:55 Uhr Klicks:16
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 15.10.20 18:54 Uhr Klicks:20
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.10.20 11:36 Uhr Klicks:18
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.10.20 12:34 Uhr Klicks:22
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 18.10.20 11:14 Uhr Klicks:19
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.10.20 11:43 Uhr Klicks:17
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 18.10.20 11:52 Uhr Klicks:25
Anzeige: