Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 01.10.12 07:23 Uhr Klicks:84
Wie soll ich Dich verstehen? Bisher war das Electra ohne Pedaldrehung zu bewegen = Versicherungskennzeichen. Wir alle wissen, dass es da bei allen E-Bikes so gewisse Schalter/Brücken gibt die man für die Beeinflussung der Höchstgeschwindigkeit nutzen kann. Du musst das so verstehen, dass für eine Kontrolle der Gasgriff und der Taster natürlich nicht mehr Spannung liefert, als für die Anfahrhilfe erforderlich ist. Durch einen versteckten Schalter wird das Handgas über einen Widerstand gegen Masse gezogen und dadurch die maximale Spannung auf 1,7 Volt für 6Km begrenzt. Der Steuerstrom liegt bei 3 mA, da reicht ein 1/4 Watt Widerstand. Die wesentliche Eigenschaft eines Pedelec ist aber doch die Bewegung der Tretkurbel. Diese Eigenschaft ist nun vorhanden = kein Versicherungskennzeichen. Das sollte mein Umbau bewirken. Bisher ohne Kennzeichen war eine Anzeige möglich, auch wenn die Gefahr ertappt zu werden doch gering war.

Die Zusätze Handgas muss man ja nicht übernehmen:wink: . Es gab bisher immer die Meinung, dass es 24 Volt Steuerungen für Motoren mit Bürsten als Pedelec nicht gibt. Ich denke, dass mit Angabe der Bezugsquellen das nun wiederlegt ist.

Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: