Super wie hier versucht wird mir zu helfen !
Ich versuch noch einmal eine bessere Erklärung:
Ich habe ein Stetoskop mit einer Metallstange.Damit kann man eigentlich Geräusche recht gut lokalisieren. Ich meine das Klappern/Klackern kommt aus dem Motorgehäuse. Die Leerlaufdrehzahl ist niedrig. Auch nach 1-2min.Lauf, wenn das klappern anfängt.Das Rad bleibt stehen im Leerlauf. Wenn ich etwas Gas gebe und das Hinterrad in der Luft ist, greift die Kupplung mit einem Ruck/fast ein Schlag und das Rad dreht sich. Das Klappern bleibt. Wenn ich zunächst kein Gas gebe, Motor im Leerlauf, und das Geräusch da ist und ich dann bei voll gezogener Bremse, so dass sich das Rad nicht drehen kann, ordentlich Gas gebe ist das Geräusch weg. Der Motor quält sich dann natürlich und kommt nicht auf volle Drehzahl.
Wenn ich das Gas dann schließe und der Motor wieder im Leerlauf ist, gibt es zunächst das Geräusch nicht. Es kommt aber nach kurzer Zeit(unterschiedlich nach 10 - 30 Sekunden) wieder. Im Fahbetrieb kann ich es nicht hören. Hab aber das Gefühl, dass da etwas rauh läuft. Man kann das Geräusch vergleichen mit extrem zu weit eingestellten Ventilen bei einem Viertaktmotor. Aber wohl doch etwas härter. Kein Nähmaschinengeräusch.
Die genannten möglichen Geräuschquellen habe ich geprüft und nichts feststellen können.
Hat jemand noch eine Idee ? Kolbenbolzen lose ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch versuch noch einmal eine bessere Erklärung:
Ich habe ein Stetoskop mit einer Metallstange.Damit kann man eigentlich Geräusche recht gut lokalisieren. Ich meine das Klappern/Klackern kommt aus dem Motorgehäuse. Die Leerlaufdrehzahl ist niedrig. Auch nach 1-2min.Lauf, wenn das klappern anfängt.Das Rad bleibt stehen im Leerlauf. Wenn ich etwas Gas gebe und das Hinterrad in der Luft ist, greift die Kupplung mit einem Ruck/fast ein Schlag und das Rad dreht sich. Das Klappern bleibt. Wenn ich zunächst kein Gas gebe, Motor im Leerlauf, und das Geräusch da ist und ich dann bei voll gezogener Bremse, so dass sich das Rad nicht drehen kann, ordentlich Gas gebe ist das Geräusch weg. Der Motor quält sich dann natürlich und kommt nicht auf volle Drehzahl.
Wenn ich das Gas dann schließe und der Motor wieder im Leerlauf ist, gibt es zunächst das Geräusch nicht. Es kommt aber nach kurzer Zeit(unterschiedlich nach 10 - 30 Sekunden) wieder. Im Fahbetrieb kann ich es nicht hören. Hab aber das Gefühl, dass da etwas rauh läuft. Man kann das Geräusch vergleichen mit extrem zu weit eingestellten Ventilen bei einem Viertaktmotor. Aber wohl doch etwas härter. Kein Nähmaschinengeräusch.
Die genannten möglichen Geräuschquellen habe ich geprüft und nichts feststellen können.
Hat jemand noch eine Idee ? Kolbenbolzen lose ?