Besten Dank für die neuen Tips. Kupplungsfeder konnte ich verschieben. Aus- und Einbau kein Problem. Alles sieht top aus.Also bisher konnte ich noch keinen Grund für das Klappern finden.
Verstehe ich es richtig, dass die Kupplungsbeläge dem Benzin/Ölgemisch ausgesetzt sind und trotzdem greifen ?
Ist wohl bei Motorradkupplungen meist auch so (dort meist aber Getriebeöl).
Ich brauche leider noch einen Tip zu diesem hier: Das Lager an der Abtriebsseite des Motors hat deutliches Spiel.Ich kann den Nadellagerring (die Nadelhülse) im eingebauten Zustand auf der Lauffläche deutlich kippen. Ist das denn richtig ? Auch ist die Nadelhülse axial nur durch den Wellendichtring fixiert (zumindes solange das Rad nicht montiert ist). Wenn die Nadelhülse Spiel hat dann hat doch das ganze Hinterrad auch Spiel, oder ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenVerstehe ich es richtig, dass die Kupplungsbeläge dem Benzin/Ölgemisch ausgesetzt sind und trotzdem greifen ?
Ist wohl bei Motorradkupplungen meist auch so (dort meist aber Getriebeöl).
Ich brauche leider noch einen Tip zu diesem hier: Das Lager an der Abtriebsseite des Motors hat deutliches Spiel.Ich kann den Nadellagerring (die Nadelhülse) im eingebauten Zustand auf der Lauffläche deutlich kippen. Ist das denn richtig ? Auch ist die Nadelhülse axial nur durch den Wellendichtring fixiert (zumindes solange das Rad nicht montiert ist). Wenn die Nadelhülse Spiel hat dann hat doch das ganze Hinterrad auch Spiel, oder ?