Hallo Peter,
das Verhalten hört sich wirklich nach Falschluft an, die der Motor zieht.
Typische Stellen für Undichtigkeiten sind:
- Vergaserflansch verzogen (undicht zwischen Membranplatte und
Vergaser)
- O-Ring am Vergaserflansch undicht
- Dichtung zwischen Motor und Membranplatte defekt
- Simmerring Polradseite undicht
- Simmerring Getriebeseite undicht (eher selten, da dann Getriebeöl
mit verbrannt wird, der Motor nebelt und das Gemisch so zu fett
ist. Wenn allerdings zu wenig Getriebeöl bis gar keins vorhanden
ist, dann kann auch durch die Getriebeentlüftung (oberste
Schraube) Falschluft gezogen werden, wenn der Simmerring undicht
ist .
Sprühe mal gezielt den Motor an den Stelle(n) mit Startpilot ein, um die Undichtigkeit(en) zu ermitteln.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas Verhalten hört sich wirklich nach Falschluft an, die der Motor zieht.
Typische Stellen für Undichtigkeiten sind:
- Vergaserflansch verzogen (undicht zwischen Membranplatte und
Vergaser)
- O-Ring am Vergaserflansch undicht
- Dichtung zwischen Motor und Membranplatte defekt
- Simmerring Polradseite undicht
- Simmerring Getriebeseite undicht (eher selten, da dann Getriebeöl
mit verbrannt wird, der Motor nebelt und das Gemisch so zu fett
ist. Wenn allerdings zu wenig Getriebeöl bis gar keins vorhanden
ist, dann kann auch durch die Getriebeentlüftung (oberste
Schraube) Falschluft gezogen werden, wenn der Simmerring undicht
ist .
Sprühe mal gezielt den Motor an den Stelle(n) mit Startpilot ein, um die Undichtigkeit(en) zu ermitteln.
Gruß
Bernie