Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die Saxonette war seit ihrer Premiere bis in die 60er Jahre (ab 1938) ein fahrbarer Untersatz für Arbeiter und Angestellte mit kleinem Einkommendie jeden Tag damit zur Arbeit fuhren. Mit zunehmendem Wohlstand wollte auch niemand mehr zur Kaste der "Hilfsmotorfahrer" gehören. Eigentlich unsinnige Eitelkeit.:klugscheisser:
Die Produktionskosten für Saxonetten mit Verbrennungsmotor wären so hoch, daß niemand das Gefährt aus heutiger Produktion noch kaufen würde. Man kauft lieber einen Grill für 3000 Euro, den sieht der Nachbar wenigsten!
:mod:
Die Saxo wird ihren Bestandsschutz noch viele Jahre behalten wie andere Oldtimer auch. Es sei denn, irgend jemand überfährt Frau Baerbock:wink: .
Die Verbrenner werden nicht wie gewünscht verschwinden.:ua_clap: In den nächsten 50 Jahren werden noch viele Verbrenner fahren. Evtl. mit e-fuel, Gas oder traditionellem Benzin.

Darauf trinke ich, daß wir mit unseren 2 % CO2 durch Einsparung die Welt retten


:ua_zunge: :ua_drinking:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: