Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Es gibt bestimmt verschiedene GrĂŒnde das keine benzinmotor betriebene Saxonette mehr gebaut wird. Dazugehört außer der Abgasproblematik auch das ein Verbrennermotor in der Herstellung deutlich teurer ist. Die teuererste einzel Komponente eines E-Fahrzeugs ist und bleibt der Akku, dies wird bestimmt noch viele Jahre so bleiben. Auf lĂ€ngere Sicht werden sich die Gesamtpreise der Fahrzeuge angleichen, dann sind die Betriebskosten ausschlaggebend. Ich glaube nicht das die meisten Verbraucher dies außer acht lassen! Wenn es zum Geld geht wird auf die Umweld leider erst ganz zum Schluß RĂŒcksicht genommen. Gibt natĂŒrlich auch solche denen die Umweld ganz wichtig ist. Bei mir selbst ist es nun so das ich meist nur ganz kurze Strecken fahre, geht leider nicht anders. Darum nehme ich wenn möglich meine Saxonette, um eben Kraftstoff zu sparen, und dadurch auch weniger UmweldschĂ€den zu erzeugen, anstatt das Auto. Mir ist es auch passiert das Mitmenschen begeistert auf die Saxo reagiert haben, auch das ganze Gegenteil: Es stinkt, wurde dann gesagt. Da ich auf dem Lande lebe glaube ich nicht das ich irgentwann ein Problem mit dem Betrieb meines Fahrzeugs bekomme. Sie ist eben in fast allen Belangen umweltfreundlicher als der PKW.
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: