Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Manno , Wilhelm , äh : Gibt doch Tante Google . Tante Google tut doch bei Fragen ganz gut helfen . Frage gestellt und gaaanz viele Antworten wurden mir nur so „um die Ohren gehauen ". Fragen kannst du doch und Tante Google kennst du doch auch , oder....? :smile:
Findefuchs :roll: hat dann z.B. das gefunden: https://www.autozeitung.de/elektroauto-akku-191698.html
Und Lebensdauer Elektromotore....? 1968 in einem Duisburger Stahlwerk angefangen und 1990 in Rente . Gaaanz gaanz viele Elektro - Groß- und Kleinmotore wurden in dieser Zeit noch nie nich gewechselt und werden mit Sicherheit auch jetzt noch an gleichem Einbauort stehen .
Will sagen : Elektromotore sind bestimmt nicht der Knackpunkt bei E-Autos . Akkus aber und besonders die Kapazität , der Leistungsverfall , macht mir da Bauchschmerzen . Und wenn die Leutkes da von zweitem Akkuleben als Pufferspeicher reden....? Ich habe , brauche keinen Speicher . Wenn ich nach gewisser Zeit ein E-Auto verkaufen will...? Ich muß dem Käufer dann erklären warum der Akku „in die Knie geht" und das Auto eine kleine Reichweite hat. Mit zweitem Leben kann ich dem doch bestimmt nicht kommen , oder...?
So gut ich elektrisch Fahren auch finde...!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: