Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Moin
Hast du evtl. die Möglichkeit die Bremse zu öffnen und hier Bilder einzustellen? Würde mich mal interessieren wie die von drinnen aussieht.
Nur so als Hinweis, hier gibt es mit irgendwelchen Umbauten genau die geiche Problematik wie mit dem LED Rücklicht. Ist besser, aber so nicht zugelassen, keine ABE mehr.
Ansonsten gäbe es der Vollständigkeit halber noch eine dritte und vierte Versieonen deines Umbaus.
Eine Rollenbremse, mit oder ohne Federgabel. Ohne Federgabel auf jeden Fall eine sehr gute ALternative zur Trommelbremse, Bremsleistung ist genau so bescheiden, eher etwas besser, dafür aber nur den Zug ab und zu ölen, alle paar tausend KM einen tropfen fett reindrücken. Eine Rücktrittbremse mit Zugbetätigung ind der Vorderradnabe quasi.
Es gibt keine VErschleissteile an der Bremse, die zu tauschen sind. Irgendwann ist die einfach fertig. Allerdings habe ich das extrem selten erlebt, das die kaputt gebremst sind, 99% gehen kaputt weil sie nicht nachgefettet werden. :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Leo_Saxofuchs Leo_Saxofuchs - 12.08.22 19:14 Uhr Klicks:4
Anzeige: