Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Leo_Saxofuchs Leo_Saxofuchs - 12.08.22 19:14 Uhr Klicks:4
Ich fahre eine 1988er Hercules Saxo 199 mit Trommelbremse vorne und hinten. Bei meinen vielen Ausfahrten im Gebirge - eine oder zwei Steigungen 10-20% sind immer dabei - haben meine Trommelbremsen noch nie versagt. Pflegen muss man sie halt schon.:klugscheisser:

Ebenso die Gabel. Nicht nur bei Bremsmanövern sondern auch auf rumpeligen Wald- und Forstwegen fahre ich halt bedacht und mit Vorsicht. Eine Gabel- Rahmenkontrolle alle paar Monate ist schon wichtig. Soweit wie es Sporti ergangen ist mit dem Rahmenbruch am Tretlager will ich es nicht kommen lassen.:no:

Aber gleichgültig mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin, Kontrolle aller beweglichen und tragenden Teile mache ich regelmässig.:reib:

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: