Hallo, zusammen!
Ich kann als federnde Sattelstütze die Siting-Bull wärmstens empfehlen. Sie ist sehr stabil, gut einstellbar, hat ggf. einen langen Hub, wackelt 100%ig nicht und ist leider sehr teuer. Man muss dafür schon um die 60 - 80 Euro berappen.
Zusammen mit dem Denfeld-Sattel - der Puchsattel ist wohl in etwa ein bauähnliches Modell (habe ich aber noch nicht getestet) - hat man einen Federweg von etwa 15 cm bei 95 kg Körpergewicht.
Ich sage Euch, da ist einem die schlechte Wegstrecke sowas von egal; Hauptsache, das Vorderrad bleibt in der Gabel!
Gruß
Egon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch kann als federnde Sattelstütze die Siting-Bull wärmstens empfehlen. Sie ist sehr stabil, gut einstellbar, hat ggf. einen langen Hub, wackelt 100%ig nicht und ist leider sehr teuer. Man muss dafür schon um die 60 - 80 Euro berappen.
Zusammen mit dem Denfeld-Sattel - der Puchsattel ist wohl in etwa ein bauähnliches Modell (habe ich aber noch nicht getestet) - hat man einen Federweg von etwa 15 cm bei 95 kg Körpergewicht.
Ich sage Euch, da ist einem die schlechte Wegstrecke sowas von egal; Hauptsache, das Vorderrad bleibt in der Gabel!
Gruß
Egon