Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Fury Fury - 16.10.08 19:19 Uhr Klicks:88
Re: Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Fury Fury - 16.10.08 21:16 Uhr Klicks:66
Re: Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Fury Fury - 16.10.08 21:29 Uhr Klicks:65
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 16.10.08 21:43 Uhr Klicks:57
Moin Sporti.

Die Sache mit volumigerer Bereifung hat mich schon des öfteren durchzuckt, weitere Gedanken scheiterten jedoch an den Eintragungen der ABE. Bei einer Spartamet hat man es sich nicht nehmen lassen, einen bestimmten lokalen Hersteller (VREDESTEIN Hechte Band Sport oder Darlington, VREDESTEIN SPARTAMET) vorzuschreiben.
Damit ist nach den Buchstaben des Gesetzes jeder andere Hersteller bzw. jede andere als die angegebene(n) Grösse(n) nicht "den Vorschriften entsprechend".
Dass eine solche Bevorzugung eines holländischen Herstellers auch noch von offizieller Stelle in Flenburg abgesegnet wurde, dürfte sicherlich mit einem Grundsatzurteil ad absurdum geführt werden können, doch wer will sich schon dieser Aufgabe unterziehen?
Letztendlich dürfte es allerdings kaum der heutigen Generation von Ordnungshütern auffallen, wenn an einem wahren Unikum des deutschen Strassenverkehrs z.B. an der Bereifung die Reflexstreifen fehlen. Es sei denn, sie (nicht die Reifen!) hätten gerade eine entsprechende Dienstanweisung gelesen. Kaum zu erwarten.

Gruss,
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.10.08 08:37 Uhr Klicks:50
Re: Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Urban Urban - 19.10.08 11:26 Uhr Klicks:48
Gelöscht - Thumbnail von Fury Fury - 19.10.08 13:33 Uhr Klicks:29
Re: Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Fury Fury - 19.10.08 13:36 Uhr Klicks:50
Anzeige: