Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Fury Fury - 16.10.08 19:19 Uhr Klicks:88
Re: Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Fury Fury - 16.10.08 21:16 Uhr Klicks:66
Re: Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Fury Fury - 16.10.08 21:29 Uhr Klicks:65
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 16.10.08 21:43 Uhr Klicks:57
Re: Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.10.08 08:37 Uhr Klicks:50
Hallo Ollander,
Es ging mir um das Grundsätzliche.
Federgabel nachträglich einbauen ist auch nicht erlaubt.
Es werden halt von vielen Fahrradhändlern den Kunden Fahrräder mit Federung angeboten. Sie sind teurer und bringen mehr Geld. Und das sieht gut aus.
In irgend einem Artikel, wo weiß ich nicht mehr, wurde bei Rädern für Jugendliche empfohlen, statt der schweren Vollfederung lieber auf dickere Bereifung zu setzen.
Hiermit werden fast die gleichen Ergebnisse erzielt.
Es mag sein, daß eine Federung hinten Sinn machen kann.
Viele sind zumindest von der Federung vorne begeistert, wohl zu Recht.
Aber nicht bei einem Hinterrad, wo noch ein Motor dranhängt.
Bei dickerer Bereifung, werden Unebenheiten direkt abgefedert, während bei einer Federung über Stoßdämpfer der Motor mit bewegt werden muß.

Und bei einem Rad, welches 20 Km/h schnell fährt auch noch bestimmte Hersteller vorzuschreiben, alleine finanzielle Gründe. Die haben Verträge abgeschlossen. Hat nichts, wie vorgegeben mit Sicherheit zu tuen.

Sporti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Urban Urban - 19.10.08 11:26 Uhr Klicks:48
Gelöscht - Thumbnail von Fury Fury - 19.10.08 13:33 Uhr Klicks:29
Re: Wünsche mir eine Vollgefederte Saxonette - Thumbnail von Fury Fury - 19.10.08 13:36 Uhr Klicks:50
Anzeige: