Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Mutter von Getriebewelle problemlos lösbar/austauschbar? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.06.10 20:58 Uhr Klicks:39
Re: Mutter von Getriebewelle problemlos lösbar/austauschbar? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.06.10 22:17 Uhr Klicks:39
Hallo, hmm, okay, ich hab mir vorhin die Rep.-Anleitung runtergeladen, so ganz nachvollziehen kann ich die Aussage von timo nicht, rechte Seite (in Fahrtrichtung okay wg. der Nabenhülse, aber links?).
Ich ändere ja nichts an den Ausgleichsscheiben, dann müßte bei richtigem Anzugsdrehmoment auch das Axialspiel gleich bleiben wenn ich nur die äußere Mutter wechsle (immer vorausgesetzt ich verdrehe die Achse bzw. die Muttern der rechten Seite nicht zur Welle....?).

Aber gut, mache ich es mir einfach und setze nur eine 3 mm dicke Unterlegscheibe dazwischen, das jetzt verbaute Teil hat mir zu wenig Auflage am Ausfallende, da fehlt ja nur 1-2 mm im Durchmesser dann rutscht es durch nach außen, das ist mir zu unsicher, täuscht vielleicht auf dem Bild, aber die jetzt verbaute Mutter ist auch von der Schlüsselweite kleiner als die richtige und die große Scheibe die eigentlich noch zw. Mutter und Gehäuse gehört (Auflagefläche sehr klein auch dortim Moment) fehlt halt auch, außerdem wird im Moment das linke Ausfallende des Rahmens unter Spannung nach innen gezogen, da gefällt mir auch nicht, aber ich mach dann halt eine größere 3 mm Scheibe dazwischen, das ist die einfachste Lösung und dann paßt es ja wieder.

Danke, Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: