Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Mutter von Getriebewelle problemlos lösbar/austauschbar? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.06.10 20:58 Uhr Klicks:39
Re: Mutter von Getriebewelle problemlos lösbar/austauschbar? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.06.10 22:17 Uhr Klicks:39
Na Timo,
mir ist es nicht ganz klar wenn man die Mutter abschraubt und gegen eine andere wechselt warum das Pfusch sein soll???

Getriebeöl ablassen,Mutter und Konusmutter runter,Simmerring und Nadellager,sowie Kugellager abnehmen,Achse in einem großen Schraubstock einspannen (Schutzbacken) die gegenüber liegende Mutter abschrauben und gegen eine andere auswechseln und diese wieder anziehen,fertig ist die Laube.

Bei einem Motor den ich hier von einem Mitglied hatte,wurde die Achse von wem auch immer gezogen und die Distanzscheiben lagen im Getriebe.Da mußte ich auch die Mutter abschrauben um die Distanzscheiben wieder entsprechend einfügen,sodaß die Getriebeachse kein axiales Spiel mehr hat,obwohl vorher mit den im Getriebe befindlichen Scheiben auch gelaufen ist.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: