Hallo Timo,
das Axialspiel auf der linken Seite muss +/- 0 - 0,5mm betragen, damit sich das Getriebezahnrad drehen kann. Wie du schreibst und wie es auch in der Reparaturanleitung steht, bekommt man das exakt und überprüfbar hin, wenn man die Achse ausbaut.
Bisher habe ich es auch so hinbekommen, ohne dass es zu Problemen gekommen ist (auch ohne Drehmomentschlüssel). Die Polradmutter soll mit 30 Nm angezogen werden und das Dekoventil mit 15 - 20 Nm. Das habe ich auch noch nie berücksichtigt. Es kann ja sein, dass irgendwann einmal etwas schief geht.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas Axialspiel auf der linken Seite muss +/- 0 - 0,5mm betragen, damit sich das Getriebezahnrad drehen kann. Wie du schreibst und wie es auch in der Reparaturanleitung steht, bekommt man das exakt und überprüfbar hin, wenn man die Achse ausbaut.
Bisher habe ich es auch so hinbekommen, ohne dass es zu Problemen gekommen ist (auch ohne Drehmomentschlüssel). Die Polradmutter soll mit 30 Nm angezogen werden und das Dekoventil mit 15 - 20 Nm. Das habe ich auch noch nie berücksichtigt. Es kann ja sein, dass irgendwann einmal etwas schief geht.
Gruß
Herbert