Ich war in der Werkstatt die von der Firma sachs als Hamburger Vertragswerkstatt genannt wird. Daas ist ein Suzuki Vertragshändler der auch nebenbei andere Marken führt. Der Mann in der Werkstatt sagte mir sie würden zwar Sachs Motoren reparieren aber keine Saxonette Motoren. Er habe einfach nicht die Nerven um sich mit Saxonette Enthusiasten zu unterhalten.
Trotzdem hat er sich meinen Motor kurz angeschaut un gemeint:
Gewindenachschneiden geht nicht, zuwenig Material noch vorhanden.
Ausbuchsen weiss er nicht wo man eine passende Buchse herbekommt.
Neuteile gibt es nicht mehr für dieses Motorgehäuse.
Ich bin dann weiter zu einem Fahrradladen. Die sind bereit Saxonetten zu reparieren.
Dort meinte man:
Gewindenachschneiden geht mit viel Glück vielleicht.
Buchse einsetzten, da müsste man halt lange suchen bis man was passendes gefunden hat.
Neuteile gibt es als Set, die beiden Hälften des Motorgehäuses und den Kolben als gematchten Set. Kostet 375 Euro.
Ich hab erstmal eine Blindschraube für die Dekoventilöffnung und ein Werkzeug um das Rad abzubauen
bestellt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenTrotzdem hat er sich meinen Motor kurz angeschaut un gemeint:
Gewindenachschneiden geht nicht, zuwenig Material noch vorhanden.
Ausbuchsen weiss er nicht wo man eine passende Buchse herbekommt.
Neuteile gibt es nicht mehr für dieses Motorgehäuse.
Ich bin dann weiter zu einem Fahrradladen. Die sind bereit Saxonetten zu reparieren.
Dort meinte man:
Gewindenachschneiden geht mit viel Glück vielleicht.
Buchse einsetzten, da müsste man halt lange suchen bis man was passendes gefunden hat.
Neuteile gibt es als Set, die beiden Hälften des Motorgehäuses und den Kolben als gematchten Set. Kostet 375 Euro.
Ich hab erstmal eine Blindschraube für die Dekoventilöffnung und ein Werkzeug um das Rad abzubauen
bestellt.