Moin,
das Datum 1989 ist das Erstellungs und Genemigungsdatum für die generelle ABE Bescheinigung. Sparta war ja nicht der Hersteller des Motors. Sparta konnte nur das in ihren Unterlagen einbringen was Sachs plante und produzierte. Darf eine Planung nicht schon in den Papieren stehen? Weil der artigen Genehmigungen verschlingen irre Zeit und Geld.
Dann stimmt ja Wiki auch nicht mit den Rahmennummer und Baujahren überein. Ist denn dein Radtyp dort aufgelistet? frame uit een stuk oder frame mit Lötverbindung oder ?
Gewinde, wofür benötige ich einen Sitz Fräskopf wenn nur da Gewinde defekt ist? Einen hochgezüchtetet Rennmotor der diese bearbeitung bräuchte haben wir nicht. Motor auseinander, Gewindecoil rein -Stopfen mit Aludichtung rein und gut is. Auseinander, weil man bekommt die Späner besser raus und eine Kontrolle über den eingeschraubten Stopfen ist möglich.
Du kanst den Zylinder natürlich zu einer Zylinder und Kurbelwellenschleiferei bringen die machen das für dich...
Du kannst jeden Motor der für Deutschland gebaut wurde in deine Sparta einbauen ohne einen Nachteil in Bezug zur ABE zu haben.
Es sei denn du möchtest den Urzustand haben....
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas Datum 1989 ist das Erstellungs und Genemigungsdatum für die generelle ABE Bescheinigung. Sparta war ja nicht der Hersteller des Motors. Sparta konnte nur das in ihren Unterlagen einbringen was Sachs plante und produzierte. Darf eine Planung nicht schon in den Papieren stehen? Weil der artigen Genehmigungen verschlingen irre Zeit und Geld.
Dann stimmt ja Wiki auch nicht mit den Rahmennummer und Baujahren überein. Ist denn dein Radtyp dort aufgelistet? frame uit een stuk oder frame mit Lötverbindung oder ?
Gewinde, wofür benötige ich einen Sitz Fräskopf wenn nur da Gewinde defekt ist? Einen hochgezüchtetet Rennmotor der diese bearbeitung bräuchte haben wir nicht. Motor auseinander, Gewindecoil rein -Stopfen mit Aludichtung rein und gut is. Auseinander, weil man bekommt die Späner besser raus und eine Kontrolle über den eingeschraubten Stopfen ist möglich.
Du kanst den Zylinder natürlich zu einer Zylinder und Kurbelwellenschleiferei bringen die machen das für dich...
Du kannst jeden Motor der für Deutschland gebaut wurde in deine Sparta einbauen ohne einen Nachteil in Bezug zur ABE zu haben.
Es sei denn du möchtest den Urzustand haben....
Dieter