Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Leider zu teuer von einem älteren Herrn eine Saxo classic mit 499 gekauft. Dieser war wohl auch schon gelöffelt worden. Leider die Saxo Kaufcheckliste nicht benützt. Das Ding war fahrbar bei Besichtigung, wenn auch lahm - lange Standzeit war die Aussage.
Zuhause Tank, Vergaser gereinigt, Getriebeöl nachgefüllt, ErsatzABE besorgt (zu 41 € bei SFM), versichert. Elektrik restauriert, war wohl vorher ein Tuningmodul eingebaut, dafür kein Luftfilter. Getankt, losgefahren, nach 500m aus, zurückgeradelt, wie peinlich.
Sprang nicht mehr an trotz neuer Kerze. Vergaser wieder zerlegt, Düse war aber sauber, nach Montage mühsam angesprungen, die Kiste nimmt aber kein Gas an (Ursache?).
Auspuff sah fertig aus, bei Demontage festgestellt, dass Grobmotoriker eine der zwei vorderen Schrauben abgerissen hat, Rest steckt drin. Versuch mit Miniflex einen Schlitz zu fräsen und rauszudrehen leider gescheitert, sitzt so fest dass der Schraubendreher abriss. Versuche mit Gewindeschneider einen Gang für dünnere Schrauben anzulegen.
Hat jemand einen besseren Tipp?
Ich habe jetzt hoffnungsfroh einen neuen Auspuff bestellt.
Gibts in München eine gute Saxowerkstatt ?
Vielleicht wäre es auch besser, eine abgezogene Granate auf die Saxo zu legen und einfach wegzugehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: