Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fortsetzung der unendlichen Geschichte: Zwischenzeitlich bei der vorderen Auspuffhalterung beide ausgebohrt. Eines konnte mit HeliCoil Federdraht Füllung versehen werden, so dass eine Schraube hält. Beim zweiten ebenfalls mit HeliCoil versehen, hier riss aber die Schrauben trotz nur leichtem Anziehen im Loch ab. Erneut ausgebohrt, die
Wandung war aber schon dadurch dünn. So habe ich bis zur ersten Querkühlrippe gleich durchgebohrt (leichter Wutanfall) und nun mit einer 45 mm langen Schraube und einer in die Kühlrippe eingeschobenen Mutter den Auspuff gesichert. Hält gut und die Saxo ist leise. Frisches Gemisch rein, war auch gut zu starten. Beim 5ten um den Block fahren klopft der Motor deutlich laut und metallisch. Abgestellt, Auspuff war nach wie vor fest an der Maschine. Neue Kerze rausgenommen, die zeigte deutlichen Russansatz. Am nächsten Tag war wieder problemloses Starten möglich. Ich frage mich, was könnte das Lautwerden und metallische Schlagen des Motors auslösen ?
Ich hätte auf zu wenig Schmierung getippt, aber dagegen spricht der Russ an der Kerze !
Möge uns immer ein Fingerbreit Benzin im Tank sein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: