Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Treffen www.hilfsmotor.eu 2013 - Wo soll es hingehen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.11.12 20:40 Uhr Klicks:99
Hallo zusammen,

wo soll es im nächsten Jahr hingehen? Als Termin schlage ich den 13. - 15.09.2013 vor. Das ist ein Wochenende nach dem Sommerferienende in NRW.

Hier ist eine Liste mit den Zielen:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuINaIKKpCxbdExoTVVsTnRfUDcweUhDYlpUTjA2Q2c

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,

bevor wir Ziele vorschlagen, sollten wir uns doch erst mal über den Termin abstimmen. Ich würde 12. - 14. Juli vorschlagen, dann sind wir vom Herbst weg.

Lieben Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi,

ich würde vorschlagen das Treffen mal zentral in der Mitte von Deutschland zu machen, (z.B. an der Weser, Fulda oder Werra) damit nicht nur die Mittglieder aus NRW es schön nah haben, sondern das auch die Saxofreunde aus dem Osten nicht immer so weit fahren müssen.

Außerdem sollte man vor einem Terminvorschlag mal in den Kalender schauen, damit er nicht in die Schulferienzeit / Urlaubszeit fällt.

Gruß:winken:

Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi,

mein Vorschlag wurde gelöscht. Hat vieleicht nicht
gefallen. Schade:no:

Gruß
Birgit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Treffen www.hilfsmotor.eu 2013 - Wo soll es hingehen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.12 18:39 Uhr Klicks:76
Hallo Birgit,

wo wurde etwas gelöscht? Ich war es nicht.

Die Schulfewrien sind in der Zeit vom 20.06. - 11.09.13

Vorschläge sollten doch besser hier in dem Thread gemacht werden oder sendet sie an mich, ich trage sie dann in die Tabelle ein. Ich habe festgestellt, dass die Tabelle zum Eintragen bereits durch Trolle missbraucht wurde.


Hattest du evtl dort etwas eingestellt?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,

habe heute Mittag als zweite einen Eintrag gemacht.
Also,ich glaube ich bin kein Troll, oder?
Ich fand die Tabelle toll, denn man hatte eine gute
Übersicht von allen Vorschlägen.

Gruß Birgit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Treffen www.hilfsmotor.eu 2013 - Wo soll es hingehen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.12 18:49 Uhr Klicks:73
Hallo Birgit,

leider wurde der Eintrag, bzw die Einträge gelöscht. Es standm nur Blödsinn in den Kästchen wie eeerdjhb oder hhhhhhh. Auch wurde die Schriftfarbe auf weiß gestellt, so dass die Überschriften nicht mehr sichtbar waren.

Wo soll es denn hingehen? Was war der erste Vorschlag. Ich trage es dann in die Tabelle ein. Sie ist jetzt nicht mehr frei zugänglich.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Umfrage: Soll 2013 überhaupt ein Treffen stattfinden? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.12 08:03 Uhr Klicks:73
Hallo zusammen,

die Resonanz zu diesem Thema ist sehr schwach. Daher eine Umfrage:
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/75/show/
Ich würde mich freuen, wenn ihr einige Wünsche zum Termin und Ziel nennen würdet, worüber man dann erneut abstimmen kann.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, wir würden gerne wieder auf ein Treffen kommen, wenn es sich einrichten lässt. Den Vorschlag von Peter sich mehr in der Mitte des Landes zu treffen finde ich Gut.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
meine Frau Leane und ich haben in 2012 in Sassenberg zum ersten Mal an einem Treffen teilgenommen. Freunde von uns, die mit ihrem Reisemobil unterwegs waren, sind auf dem Campingplatz dazu gestoßen. Uns hat das Treffen sehr viel Freude bereitet und unsere Freunde fragen schon, wann und wo das nächste Treffen stattfinden wird. Sie wollen sich darüber hinaus ebenfalls dem Kreis der Möfchenfahrer aktiv anschließen. Wir haben sehr nette Leute kennen gelernt und während der Ausfahrt und der gesamten Veranstaltung viel Spaß gehabt. Kurzum -das Treffen sollte aus unserer Sicht auf jeden Fall stattfinden wobei der angedachte Termin nach den Sommerferien in NRW o.k. wäre. Gut finden wir auch den CP Stöver Strand in Drage, auf dem wir in 2012 schon einmal einige Tage waren. Zum Möfchenfahren ist die Gegend sicherlich super geeignet.
Dir und Deiner Frau Tina und allen Mitgliedern im Forum zum Neuen Jahr alles Gute und beste Gesundheit wünschen

Leane und Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert wollte nun auch noch einen Platz vorschlagen.
http://www.camping-teichmann.de/index/club.php?sub_heading=Clubtreffen

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

nachdem sich nun eine große Mehrheit für ein Treffen entschieden hat, habe ich nun eine 1. Umfrage zum Termin gestellt. Da ich nur vor oder nach den NRW-Sommerferien Zeit habe, lautet die Umfrage:
Wann soll das Treffen stattfinde?
1. Vor den Sommerferien in NRW?
2. Nach den Sommerferien in NRW?
Die Sommerferien in NRW sind vom 22.07.2013 - 03.09.2013

Hier geht es zur Umfrage:

http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/76/show/

Die Umfrage dauert bis zum 20.01.2013 20 Uhr.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gute Idee mit der Umfrage. Ich habe auch schon abgestimmt und kann auch nur nach den Ferien. Vor euren Ferien ist nämlich mitten in unseren Ferien und da bin ich in Kroatien :smile:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
vielleicht könnte in der Umfrage noch die Spalte "beide Termine können von mir wahrgenommen werden" ergänzt werden.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Klaus,

das geht leider nicht mehr - was sollte es auch bringen. Bei der Bundestagswahl kannst du auch nicht "ist mir egals" ankreuzen. Dann bleibst du der Wahl fern, darfst dich aber nachher nicht beschweren, wenn deine Partei nicht gewählt wurde.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Klaus,

und dann müßte die Umfrage neu gestartet werden, da schon einige abgestimmt haben. Wer bei beiden Terminen kann ist doch gut.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert und Andreas,

vielen Dank für das Eingehen auf meine Anfrage.

Ich hoffe nun, dass ich nichts falsch mache, wenn ich mich an dieser Abstimmung nicht beteilige, weil ich ja an beiden vorgeschlagenen Terminen teilnehmen könnte (und auch mit Freude teilnehmen würde!)

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Klaus,

sei beruhigt! Die Umfrage ist ja noch keine Anmeldung zum Treffen. Wenn denn Ort und Zeit feststehen, wird Herbert um Anmeldungen bitten.

Lieben Gruß!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Umfrage: Treffen www.hilfsmotor.eu 2013 - Wo soll es hingehen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.13 19:52 Uhr Klicks:70
Hallo zusammen,

die Terminabstimmung ist gelaufen. 77%haben sich für einen Termin nach den Sommerferien in NRW vor.
Ich nehme an, dass ein Termin möglichst früh nach den Ferien temperaturtechnisch am günstigsten ist. Das wäre das Wochenende 13. - 15.09.2013

Nun ist die Frage,

Wo soll das Treffen stattfinden

Folgende Vorschläge wurden gemacht:
Drage, Stöver Strand
http://www.camping-stover-strand.de/

Gronau, Dreiländersee
http://campingplatz.jimdo.com/

Edersee, Teichmann
http://www.camping-teichmann.de

Hier geht es zur Umfrage
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/77/show/

Die Abstimmung endet am Ostermontag um 20 Uhr.


Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo.
Ich gebe dann mal meine Stimme für GRONAU ab. Da schafft "Knatterinchen" es auf eigener Achse hin...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Natürlich an den

E d e r s e e :up:

Gruß
Nik
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, fände ich auch super. Vielleicht würden dann auch mal andere noch auf das Treffen kommen, da es mehr in ihrem Einzugsgebiet liegt, nicht war Peter?:wink:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja da magst du Recht haben,
aber ob die Gegend für Möfchen mit langen Getriebe geeignet ist, da habe ich so meine Zweifel...

Ich hatte ja mal Hann-Münden vorgeschlagen aber dieser Vorschlag ist leider untergegangen....

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo beisammen,Teichmann Edersee wäre mir recht und ich würde auch kommen.Gruss blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 16.01.13 05:20 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
als alter "Seebär" wünsche ich mir natürlich den Elbestrand - den Termin habe ich schon mal geblockt - ich hoffe, dass es dieses Jahr klappt
LG wopal
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen.
der Termin wäre recht und Edersee auch!
Gruss an alle Eberhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Guten Morgen!
Ich hoffe, ihr habt euer Votum auch unter "Umfragen" abgegeben; denn nur da werden die Stimmen gezählt.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich bin für den
























Ich bin für E d e r s e e .

Gruss Rich
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 16.01.13 11:01 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Dann mußte auch deine Stimme abgeben.

Hier geht es zur Umfrage
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/77/show/

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 16.01.13 11:15 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Jaaaaaaaa,aber ich meine hier noch andere Mitglieder,die daß mit der Umfrage wohl noch nicht richtig verstanden haben,hätte Herbert vielleicht einen extra Threat aufmachen sollen.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, von den bergen her hat Peter schon recht. Da ist ein langes Getriebe nicht geeignet. Aber wer fährt denn schon sowas? Mit einem D-Motor sollte das zu schaffen sein. Mancher NL-Motor steckt auch gut Berge weg :wink:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da zu kommt noch das die ABE erlöscht,und kein Versicherungsschutz mehr geboten ist.:down:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo.H ,
ich habe genug D-Motoren im Keller die dringend mal "Auslauf" brauchen !!
:lachtot:
Freue mich schon auf das nächste Treffen,
und ´nen Reservemotor hab ich immer dabei.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/QXO2Rp2T.jpg
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich wäre auch für den Edersee da die Anreise aus Vorarlberg "nur ca.570 km " wären::wink: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Treffen www.hilfsmotor.eu 2013 - Wo soll es hingehen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.01.13 11:34 Uhr Klicks:38
... wenn ich mal meinen Favoriten nennen darf: es ist Gronau.

Gronau bietet auf Grund der geografischen Gegebenheiten von den Ausfahrtmöglichkeiten mehr. Die Blockhäuser und der Platz machen einen sehr ansprechenden Eindruck.

Von Gronau ist es nicht weit nach Enschede / Holland. Über die Fahrradfreundlichkeit der Niederlande muss ich wohl nicht groß berichten.
Schaut euch mal in Gronau um:
http://www.gronau.de/

Auf dem Campingplatz Teichmann binb ich auch mal gewesen. Der liegt zwar sehr schön. Wir sind damals zum Paddeln auf der Eder dort gewesen. Zu dem Zweck ist er sehr gut geeignet. Für die Fahrten mit dem Möfchen kann man aber nur das Tal hoch und wieder zurück fahren. Rundfahrten sind nicht möglich.

Es spricht ja auch nichts dagegen, dass sich eine Gruppe am Edersee, die andere Gruppe in Gronau und noch eine Gruppe am Stöver Strand trifft - jeder so wie er es mag. Ich würde mich dann der größeren Gruppe anschließen.

Sehr wahrscheinlöich wird uns ein Fischräucherer mit vor Ort geräucherten Fischen verwöhnen. Dazu werde ich aber erst nähere Angaben machen, wenn der Ort des Treffens fest steht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/sTpo6MJE.jpg
Das wäre dann mal eine Alternative zum Grillen.


Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Herbert,

mit den Gegebenheiten und den Radwegen am Edersee magst du recht haben. Ich denke es würde ja auch nichts dagegen sprechen, wenn man sich zwei mal im Jahr trifft. vielleicht kann ja das Grüppchen, dass mehr so in die Mitte von Deutschland kommen möchte sich mal an einem Wochenende im Frühjahr treffen.

Sicher besser zum Fahren geeignet wäre da aber dann die Gegend um Hann.Münden. Ich könnte da gerne mal vorbeifahren und vor Ort beim Campingplatz nachfragen, wie das aussieht von den Preisen und Plätzen her.

Ich denke ich wüsste da auch jemanden, der mir bestimmt behilflich wäre, oder Peter:wink:

Gruß, Timo, der auch nach Gronau kommt und Fisch mag.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Treffen www.hilfsmotor.eu 2013 - Wo soll es hingehen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.01.13 12:57 Uhr Klicks:47
Hallo Timo,

es spricht doch nichts gegen mehrere Treffen oder regionale Treffen. Es muss nur jemand die Initiative ergreifen und sagen wo und wann. Dann pinne ich die Daten im Forum fest und jeder kann sehen, was läuft.

Zu Ostern bin ich sehr wahrscheinlich am Chiemsee. Wenn jemand kommen möchte, hier bin ich zu finden:
http://www.camping-seehaeusl.de/index-c.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gronau
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gronau
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Owei Owei,mußte auch deine Stimme abgeben,aber weiter oben.:schockiert:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi, habe mich Mal in diesem thread durchgelesen.
Dabei ist es mir als Neuling aufgefallen das viele Dinge für insider ganz normal und nicht erwähnenswert erscheinen muss.
Aber als Neuer!!! Was ist bei so einem meeting? Halli galli arround the clock, Warum Campingplätze. Könnt Ihr einen Neuen Mal aufklären? Danke im voraus Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Molly,
Herbert hat unter Geschichte/Fotos eine prima Sammlung der Treffen,
einige eigene Fotos in meiner Galerie unter Greven 2011 bzw Saxonettentreffen August 2012.
Gemeinsame Ausflüge und "Benzingespräche" sind angesagt,
aber jeder macht was er will !
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Christian die von Dir angesprochenen Fotos habe ich überflogen. Leider keine Bekannte (Wäre auch seltsam) Aber was für mich interessant ist; Wer bucht? Und wenn, was? Oder muss "sollte" jeder ein Zelt oder Wohnwagen dabei haben?
Seit Ihr etwa in Eurem zweiten Leben CAMPER? Dann wäre ich im falschen Forum. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Also ich war bis jetzt auf zwei Treffen. Campingplätze sind halt immer praktisch, weil man rund um die Uhr bei den Saxonetten ist :wink:

Auf Campingplätzen kann man natürlich auch so einen kleinen Wohnwagen mieten oder eine kleine Hütte. Das muss dann jeder für sich selbst buchen. Wir werden wieder mit dem T3-Camper kommen, gibt aber auch immer einige die zelten. Man muss also nicht zwangsweise Camper sein um da hin zu kommen. Komm ruhig mal vorbei, ist immer sehr schön:up:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: