Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Johannes63 Johannes63 - 26.06.14 21:59 Uhr Klicks:33
Hallo Dietmar,

nein mein Rahmen ist Tannen-grün,das wollte ich so in Kombination mit den Mitternachtsblauen anderen Teil der Saxonette.
Also vorne ist Deine Saxonette ähnlich wie meine.
Ich habe einen schwarzen Shimano Alfinen Naben-Dynamo mit einer 180 mm Bremsscheibe und einer Magura Lousise-Freeride Bremse und eine schwarze RST Capa Federgabel mit 80 mm Ferderweg.
Hinten habe ich eine Rock Shox Federstütze mit 50 mm Federweg die man aber mit mehreren Reduzierhülsen von dem Monstermass 34,9 auf 27,2 mm anpassen muss und eine Brooks Flyer Sattel.
Diese Kombi ist fast Fully mäßig, den die Federstütze nimmt die mittleren und groben Stöße weg, der Brooks den Rest.
Lenker und Vorbau wurden auch geändert, damit ich einen besseren Krafteinsatz beim pedalieren habe, aber unter der Vorgabe das mein Classic-Licht passt.
Außerdem bringt die leicht nach vorne gebeugte Haltung eine ruhigeres Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten mit einen breiten MTB-Tourenlenker (Downhilllenker) und entlaste den Rücken zusätzlich mit der Federung die ich angebracht habe
Dann habe ich vorne noch eine Shimano Kurbel mit dreifach Kettenblatt Abstufung 48/36/24 mit einen spezial angefertigten dreifach Rennradumwerfer und hinten ein XTR invers (negativ) Schaltwerk für genaueres Schalten und ein Shimano mit 7fach Ritzel (Abstufung 13-15-17-19-21-24-34.)
Die antiquierte Rücktrittbremse ist logischerweise wegen der dreifach Kurbel herausgeflogen und ich habe die Hinterradbremse mit einen Shimano Altusbremshebel für Cantileverbremse links vorne kombiniert.
Zur besseren Kraftübertragung habe dich dann noch ein Shimano 324 Klickpedal, das wahlweise mit MTB-Schuhen oder auch mit Alltags- Schuhen gefahren werden kann.
Das Zündschloss für den Elektrostarter habe ich für den Naben-Dynamo verwendet als Licht Ein- und Ausschalter für das Classic Licht.
Dann habe ich noch Schwalbe Marathon Plus Reifen drauf.
Klar habe ich auch das Umweltmodul noch drin.:group3g:
Meine Saxonette hat jetzt ein Farbkombi aus Tannen-grün, Mitternachtsblau und Schwarz.

Den Motor werde ich am Montag noch einmal zu Nachbesserung wie vereinbart zurück Schicken und über Kurz und lang werde ich auch noch eine Bingvergaser besorgen und mich wenn ich endlich mehr zeit habe mich langsam aber sicher mit der Materie Motor Beschäftigen.

Gruß Johannes:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: