Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 23.02.16 03:43 Uhr Klicks:44
Hallo Michael,

Deine Saxonette ist von 1996. Es spricht vieles dafür, dass Du noch einen 399er Motor verbaut hast. Bei diesem Motor kann der getriebeseitige Wellendichtring einfach nur verrutscht sein. Hier kannst Du mit ein paar Körnerschlägen am Sitz des Wellendichtringes verhindern, dass dies erneut geschieht. Benutze einfach mal die Suche hier im Forum und Du findest mehr Informationen.

Auf jeden Fall möchte ich Dir davon abraten, nur diesen einen Wellendichtring zu wechseln. Anscheinend hast Du die Saxonette noch nicht so lange und weißt auch nicht, wann der Motor zuletzt zerlegt wurde. Also macht es Sinn, gleich alle Wellendichtringe zu wechseln. Bei der Gelegenheit würde ich auch jedes Lager im Innern des Motors genau unter die Lupe nehmen. Was nützt es, wenn Du jetzt 10,00€ sparst aber dafür den Motor in vier Wochen wieder öffnen musst.


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: