Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 23.02.16 03:43 Uhr Klicks:44
Hallo ihr lieben, ich bin endlich dazu gekommen den Motor auseinander zu nehmen und habe da sofort gesehen das der Simmering zum Getriebe hin der federring abgerutscht ist. Soweit so gut, habe ich die Simmerringe wie im reparaturvideo ersetzt. Nun habe ich mich eine Frage zur Einbaurichtung der Simmerringe !?
Also ich beschreibe mal immer die Offene Seite als diese mit dem Federring.

Kurbelwelle Zündungsseite : Offene Seite nach innen zur Wange der Kurbelwelle
Kurbelwelle Kupplungsseite: Offene Seite zur Kupplung hin
Großer Simmering Hinterrad: offene Seite nach innen zum Getriebe

Ich hoffe das war verständlich erklärt !?

Warum ich darauf zu sprechen komme ! Ich habe mal so mal so gelesen sollen sie rein, nun vorhin bei stöbern im Forum habe ich dann den Vergleich der Verschiedenen Motoren gesehen und auf den Bildern dort sind die Ringe wieder änderst eingebaut :) da ist ein Bild beim 399er dort ist der Simmerring zur Kupplubg hin mit der offenen Seite zur Wange der Kurbelwelle hin eingebaut, was ja anderst herum ist wie ich ihn eingebaut habe !!!
Hier mal der Link zu der Motorenübersicht, ich hoffe hier kann mir nun mal jemand sagen wie rum die Dinger nun rein kommen da ich bisher nichts handfestes finden konnte !

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motortypen/

Auch kann mir mal jemand den Link zum Thema schicken wir das mit dem Körner beschrieben ist damit der Simmerring nicht mehr verrutscht !?

Liebe Grüße und frohe Ostern:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Raucht stark, Getriebeöl im Zylinder !? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.03.16 09:02 Uhr Klicks:35
Re: Saxonette Raucht stark, Getriebeöl im Zylinder !? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.16 08:47 Uhr Klicks:36
Re: Saxonette Raucht stark, Getriebeöl im Zylinder !? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.16 19:43 Uhr Klicks:29
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 28.03.16 22:02 Uhr Klicks:29
Anzeige: