Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 23.02.16 03:43 Uhr Klicks:44
Re: Saxonette Raucht stark, Getriebeöl im Zylinder !? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.03.16 09:02 Uhr Klicks:35
Hallo Michael.

Du beschreibst ein alt bekanntes Problem der 399er Motore. Beim 499er hat Sachs das Problem behoben und eine Wulst eingebaut, so dass der Simmerring nicht mehr herausrutschen kann. Sachs hatte beim 399er, nachdem das Problem erkannt wurde, die Simmerringe verkehrt herum eingebaut (mit der offenen Seite zum Getriebe). Dadurch kann der Druck, der auf der Kurbelwellenseite entsteht, über das Getriebe abgebaut werden. Das ist aber nicht der Sinn eines Simmerringes.

Ich verwende die Körnermethode und klebe die Ringe zusätzlich mit etwas Schraubensicherungspaste ein.

Mit dem Körner musst du einige Unebenheiten in den Sitz des Simmmerringes zimmern. Noch besser: Versuche eine kleine Wulst zu zimmern, indem du einige Könerschläge direkt auf die Kante setzt, so dass der Simmerrring Probleme bekommt, sich zu lösen.

Viel Erfolg

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Raucht stark, Getriebeöl im Zylinder !? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.16 08:47 Uhr Klicks:36
Re: Saxonette Raucht stark, Getriebeöl im Zylinder !? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.16 19:43 Uhr Klicks:29
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 28.03.16 22:02 Uhr Klicks:29
Anzeige: