AAALLSOOO!!!!
Das Tteil ist zerlegt! Das Polrad machte keine groĂźen Probleme, ging relativ gut herunter! So wie es in dem einem Video gut zu sehen war wenn es gut geht!
Folgende Dinge habe ich gefunden und in meinem Bildern in der Galerie dokumentiert!
Wie ich vermutet hatte hat die Kupplung einen Fehler, der wohl aber nicht daher rĂĽhrt das der Vorbesitzer da was falsch eingebaut hat! Das ist sicher ein Fehler in der Herstellung an dieser Kupplung! Die Mittelnieten der Kupplungsbacken stehen zu weit heraus! wenn die Kupplungsbacken nun leicht auf ihren Lagern wandern, dann schleifen diese Nieten in der Kupplungsglocke! Das verursacht dann dieses Ruckeln beim Fahren und ist sicher nicht okay so! Ich denke ich werde diese Nieten mit einem Schleiftstift einfach etwas verschleifen, dann sollte die Kupplung sauber laufen!
Dann habe ich festgestellt das bei den Lagern der Kurbelwelle jeweils nur eine Sicherungsscheibe, also jeweils nur eine halbe Scheibe, eingesetzt war! Dies sollte eigentlich keine Probleme bereiten, aber ich denke das es jeweils zwei sein sollten und werde schauen ob ich die bestellen kann!
Desweiteren gab es keine große Auffälligkeiten! Das Kurbel/Getriebegehäuse sieht sauber aus! Etwas Russ auf der Kolbenoberfläche, rührt evtl. noch daher das ich ganz am Anfang als ich die Saxo bekam zuviel Öl ins Benzin gemischt habe! Ich habe an der Tankstelle aus Ermangelung eines Messbechers einfach so nach Gefühl mit einem leeren Kaffeebecher das Öl abgemessen, und das war eindeutig zuviel! Aber das habe ich inzwischen geändert!
Jetzt als nächstes habe ich nur noch die Frage:
Woher kam das Wasser in das Ă–l?
Ich mache mich jetzt daran die nötigen Ersatzteile zu suchen und zubestellen! Die WDR schauen zwar noch ganz gut aus, aber die kommen auf jeden Fall neu!
Weiteres Feedback folgt!
MfG, Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDas Tteil ist zerlegt! Das Polrad machte keine groĂźen Probleme, ging relativ gut herunter! So wie es in dem einem Video gut zu sehen war wenn es gut geht!
Folgende Dinge habe ich gefunden und in meinem Bildern in der Galerie dokumentiert!
Wie ich vermutet hatte hat die Kupplung einen Fehler, der wohl aber nicht daher rĂĽhrt das der Vorbesitzer da was falsch eingebaut hat! Das ist sicher ein Fehler in der Herstellung an dieser Kupplung! Die Mittelnieten der Kupplungsbacken stehen zu weit heraus! wenn die Kupplungsbacken nun leicht auf ihren Lagern wandern, dann schleifen diese Nieten in der Kupplungsglocke! Das verursacht dann dieses Ruckeln beim Fahren und ist sicher nicht okay so! Ich denke ich werde diese Nieten mit einem Schleiftstift einfach etwas verschleifen, dann sollte die Kupplung sauber laufen!
Dann habe ich festgestellt das bei den Lagern der Kurbelwelle jeweils nur eine Sicherungsscheibe, also jeweils nur eine halbe Scheibe, eingesetzt war! Dies sollte eigentlich keine Probleme bereiten, aber ich denke das es jeweils zwei sein sollten und werde schauen ob ich die bestellen kann!
Desweiteren gab es keine große Auffälligkeiten! Das Kurbel/Getriebegehäuse sieht sauber aus! Etwas Russ auf der Kolbenoberfläche, rührt evtl. noch daher das ich ganz am Anfang als ich die Saxo bekam zuviel Öl ins Benzin gemischt habe! Ich habe an der Tankstelle aus Ermangelung eines Messbechers einfach so nach Gefühl mit einem leeren Kaffeebecher das Öl abgemessen, und das war eindeutig zuviel! Aber das habe ich inzwischen geändert!
Jetzt als nächstes habe ich nur noch die Frage:
Woher kam das Wasser in das Ă–l?
Ich mache mich jetzt daran die nötigen Ersatzteile zu suchen und zubestellen! Die WDR schauen zwar noch ganz gut aus, aber die kommen auf jeden Fall neu!
Weiteres Feedback folgt!
MfG, Norbert