Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 02.06.17 01:17 Uhr Klicks:87
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Manfred Reuter Manfred Reuter - 02.06.17 10:57 Uhr Klicks:67
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 04.06.17 08:47 Uhr Klicks:63
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 05.06.17 21:34 Uhr Klicks:56
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von BerndW BerndW - 05.06.17 21:40 Uhr Klicks:53
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.06.17 22:00 Uhr Klicks:50
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von BerndW BerndW - 05.06.17 22:08 Uhr Klicks:48
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 06.06.17 00:30 Uhr Klicks:56
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 06.06.17 20:28 Uhr Klicks:48
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 07.06.17 08:19 Uhr Klicks:42
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 11.06.17 11:57 Uhr Klicks:43
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Manfred Reuter Manfred Reuter - 11.06.17 12:07 Uhr Klicks:43
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.06.17 13:04 Uhr Klicks:42
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 11.06.17 13:30 Uhr Klicks:41
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 13.06.17 16:45 Uhr Klicks:35
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 13.06.17 18:11 Uhr Klicks:39
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 13.06.17 22:59 Uhr Klicks:36
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 16.06.17 14:44 Uhr Klicks:34
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 11.06.17 15:38 Uhr Klicks:44
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 16.06.17 12:27 Uhr Klicks:35
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von hotte hotte - 17.06.17 17:43 Uhr Klicks:30
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von nobile nobile - 17.06.17 18:00 Uhr Klicks:29
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 18.06.17 21:55 Uhr Klicks:33
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 19.06.17 08:35 Uhr Klicks:31
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 19.06.17 10:00 Uhr Klicks:34
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 19.06.17 12:34 Uhr Klicks:38
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 20.06.17 23:51 Uhr Klicks:34
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 29.06.17 20:11 Uhr Klicks:29
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 01.07.17 12:06 Uhr Klicks:21
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 01.07.17 12:15 Uhr Klicks:23
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.17 13:08 Uhr Klicks:24
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 01.07.17 13:40 Uhr Klicks:26
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.17 14:47 Uhr Klicks:25
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 01.07.17 19:49 Uhr Klicks:27
Danke Werner! (Übrigens, ich übrigens Norbert)

Also, ich habe eben den Thread noch mal durchgesehen und auch die Beiträge von dir, Werner!
Es stimmt sicher was du und Bernd, mit dem ich übrigens schon ausführlich telefoniert habe, über den Vergaaser schreibt, der ist sicher Fehlerursache Nummer eins!
Aber der Reihe nach:
Ich hatte ja die LilaSaxo zerlegt weil da der Fehler an der Kupplung mit den vorstehenden Nieten war! Das ist ja inzwischen behoben, die Nieten habe ich verschliffen, die Kupplung ist okay! Soviel zeigte der kurze Probelauf, den ich ja gemacht hatte!
Dann tauchte ja der andere Fehler am Vergaser auf, den ich wohl selber verursacht habe! Der Vergaser ist übergelaufen, ich vermute das das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt, bzw. irgendwie hängen bleibt! Darum ist dann letztlich bei diesem Probelauf der Motor abgesoffen!
Das ist übrigens ein TK-Vergaser mit schwingend aufgehängtem Schwimmer, unter dem dann das Nadelventil sitzt!
Das ich den Vergaser als Fehlerursache nur unwillig annehme stimmt so nicht, Werner! Darum habe ich ja alle hier bisher genannten Tips und Ratschläge befolgt und alles gemacht was gemäß diesen Tips zu tun ist! Bis auf den Tip von dir, den Düsenstock habe bislang nicht gezogen weil ich der Ansicht bin das dies nicht notwendig ist! Wäre da etwas verdreckt, dann würde an dem Draht den ich dort eingeführt habe etwas zu sehen sein! Und das Licht kommt da auch durch!
Aber da ich den Vergaser eh noch mal zerlegen muß um das Nadelventil zu prüfen, werde ich mir das noch mal genauer ansehen! Und wenn dann die neuen Ersatzteile (diesmal die echten und richtigen Simmerringe vom Herbert) da sind dann bau ich das Gefährt wieder zusammen! Und dann werde ich darüber wieder berichten!

Nun zur SaxoBlau:
Ich hatte vorhin ja erwähnt das ich das Polrad gezogen hatte um mir den Simmerring von außen anzuschauen! Der sieht, wie ich ja erwähnte, sauber und trocken aus! Darum habe ich bisher davon abgesehen den Motor zu öffnen!
Ich hatte auch erwähnt das mir an der Membranplatte und der Dichtung dazu, eine feuchte Stelle aufgefallen war! Diese ließe ja auf eine Undichtheit schließen welche widerum dazu führen könnte das der Motor dort Falschluft zieht und deswegen nicht so recht auf Touren kommt! Die neue Dichtung ist bereits bestellt! Ich habe aber trotzdem mit der alten Dichtung einen Versuche gemacht! Ich habe etwas Dichtmasse verwendet und den Vergaser montiert! Und als ich dann diese lange, durch den ganzen durchgehende, Schraube festgezogen habe, fiel mir etwas auf, was mir zuvor entgangen war!
Diese Schraube ist, warum auch immer, scheinbar etwas zu lang! Die Schraube stößt beim festzeihen scheinbar irgendwo auf Grund und scheint dann fest zu sein, aber auf den Vergasaer und die Teile dazwischen, wird kein Druck ausgeübt! Was der Vorbesitzer da gemacht hat, keine Ahnung! Jedenfalls hatte der mir ja auch erzählt das er angeblich den Vergaser gereinigt hätte! Was der dann mit den Schrauben gemacht hat, keine Ahnung! Fakt ist, die lange mittlere Schraube ist zu lang! Zum ausprobieren habe ich jetzt einfach mal eine Beilagscheibe beigelegt, dann die Schraube festgezogen, und die ist nun richtig fest, der Vergaser auch! Dann Probelauf gemacht! Der Motor sprang sofort sehr gut an, und kommt deutlich besser auf Touren! Ich bin damit dann auch gefahren bis der Motor richtig warm war! Ohne treten kam ich laut Tacho auf 18 kmH, mit etwas treten kam ich auf 21-22 kmH!
Also ist scheinbar der Fehler, warum der Motor zuvor nur schlecht auf Touren kam hier gefunden! Falschluft an der Membranplatte! Ich werde diesen Fehler dann komplett beheben wenn die neue Dichtung da ist!

Es stimmt also, was du, Werner, und auch Bernd, über den Vergaser schreibt! Das ist Fehlerursache Nummer eins!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 01.07.17 22:57 Uhr Klicks:25
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 02.07.17 09:31 Uhr Klicks:25
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 02.07.17 09:50 Uhr Klicks:26
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von nobile nobile - 02.07.17 10:48 Uhr Klicks:28
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von nobile nobile - 02.07.17 14:04 Uhr Klicks:25
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 02.07.17 19:13 Uhr Klicks:30
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 11.07.17 12:44 Uhr Klicks:33
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.07.17 12:55 Uhr Klicks:36
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Lusches Lusches - 12.07.17 16:01 Uhr Klicks:28
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 12.07.17 18:08 Uhr Klicks:35
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 19.07.17 12:45 Uhr Klicks:26
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von nobile nobile - 19.07.17 13:34 Uhr Klicks:27
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 19.07.17 15:01 Uhr Klicks:27
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von nobile nobile - 19.07.17 20:59 Uhr Klicks:23
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 19.07.17 21:16 Uhr Klicks:23
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von franz franz - 19.07.17 21:20 Uhr Klicks:25
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 20.07.17 16:59 Uhr Klicks:25
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 21.07.17 12:44 Uhr Klicks:28
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von nobile nobile - 21.07.17 16:10 Uhr Klicks:24
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 21.07.17 16:45 Uhr Klicks:28
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von nobile nobile - 21.07.17 22:57 Uhr Klicks:23
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Pusy Pusy - 21.07.17 23:45 Uhr Klicks:22
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 21.07.17 23:49 Uhr Klicks:29
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 21.07.17 23:47 Uhr Klicks:22
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 25.07.17 19:41 Uhr Klicks:25
Re: Motorleistung nicht ausreichend! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.07.17 21:55 Uhr Klicks:27
Anzeige: