Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Vergiss es einfach.

Es ist wirklich wahr das es in der Vergangenheit möglich war einen Motor in ein Fahrad einzubauen und dan damit zu fahren. Da brauchte lediglich der Motor eine Zulassung.(Ich denke das geht in die 70er oder sogar 60er Jahre zurück)
Heute muss Fahrrad und Motor zusammen abgenommen werden.
Ich denke du hast beides nicht, falls dein Fahrzeug aber von renomierten Edelherstellern ist, wäre die Chance das der Hersteller sogar mit dem passenden Motor eine Zulassung hat, dort könnte man anfragen.
Falls er Angst hat könnte er eine Anfahrhilfe installieren, die geht dann bis 6km/h und der Rest als Trethilfe.

Wenn du mich fragst, ich würde es so lassen wie es ist.

Jörg

PS.: Mein Vater 72Jahre versteht das auch nicht, das sein Fahrad nicht zugelassen ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 02.06.12 09:36 Uhr Klicks:22
Anzeige: