Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Das mit dem hängenden Seilzug bzw. E-Starter hört sich komisch an. Sofern Du den Motor nun wieder "durchziehen" kannst, wird es wohl kein Kolbenfresser sein. Vielleicht war es auch ein Klemmer und nach dem Abkühlen des Motors war der Kolben wieder frei.
Falls die Zicke nun nach der Vergaserreinigung nicht anspringt checke mal:
- den Benzinfluss zum Vergaser, kommt Sprit aus dem Tank?
- sofern Du Startpilotspray hast, sprühe das in den Vergaser auf der Luftfilterseite und versuche zu Starten, falls der Motor kurz anspringt liegt es doch am Vergaser.
- Prüfe die Schläuche vom Dekoventil zur Membranplatte bzw. zum Auspuff auf Undichtigkeiten bzw. korrekten Sitz.
- Schraube die Zündkerze raus, halte diese an den Motorblock, betätige den Starter und prüfe ob ein Zündfunke da ist. Falls nicht andere Zündkerze versuchen.
- Montiere den Starterdeckel ab und kontrolliere den Abstand zwischen Zündanker und Polrad (sollte 0,4mm betragen)
- schaue durch das Zündkerzenloch in den Brennraum, mit einem Endoskop geht das prima. Wie sieht der Zylinder aus?
- Schaue Dir die Mechanik vom abgebauten Starterdeckel an, sind Beschädigungen zu erkennen, hatte sich vielleicht die Mechanik verklemmt?

Checke das erst mal.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: