Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
So Bernie,

ein paar Punkte habe ich abgearbeitet von Deinen Punkten.
1. Sprit bekommt der Vergaser. Habe extra einen neuen Benzinfilter montiert obwohl der alte noch gut ausgesehen hat.
2. Startpilot hat nichts gebracht.
3. Die Schläuche vom Dekoventil zur Membranplatte bzw. zum Auspuff sind alle Dicht. Aber das Dekoventil lässt sich drehen was bei meiner Frau ihrer Saxonette nicht ist!
4. Einen Zündfunken sehe ich gerade nicht. Auch bei einer neuen Zündkerze nicht. Liegt wahrscheinlich daran das es zu hell ist um es zu sehen. Muss ich warten bis später wenn es dunkler ist.
5. Den Starterdeckel habe ich abgeschraubt. Aber nun kommt es, was ist der Zündanker und was das Polrad? Ich habe da nur Zahnräder gesehen und eine Metallscheibe. Du merkst schon, Motoren sind nicht so mein Ding! ;-)
6. Natürlich habe ich mein Endoskop am Wochenende einem Bekannten ausgeliehen. Das hole ich mir aber später noch!
7. Der Starterdeckel zeigt keinerlei Beschädigungen auf.

Jetzt werde ich aber die Saxonette ins Wohnzimmer schieben, die Fensterläden zumachen, und dann mal nach einem Zündfunken schauen!(ich hatte meine Frau gebeten das sie mal die Zündkerze in die Hand nimmt ob sie ein Kribbeln spürt. Aber da ich das schon bei ihrer Saxonette erfolgreich gemacht hatte bevor mir Herbert geholfen hat, funktionierte das nicht mehr.) Ich hoffe das meine zwei Katzen danach wieder heimkommen weil sie gerade auf ihrem Katzenbaum pennen und sich meine Frau nicht scheiden lässt! ;-)
Und nochmals.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich gebe natürlich Rückmeldung zwecks Zündfunken!

Gruß
Manne
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: