Hi Bernie,
so ich versuche mal als Neuling den Typ meiner Sags zu bestimmen.
In meiner ABE steht 519 xxx yyy Ausführung D. Keine Ahnung, ob das den Typ schon beschreibt. Die Standlichtumschaltung hat die KBA 9001. Mittlerweile habe ich sogar nachlesen können, dass das Standlicht für 4 min einschaltet ist und dann erlischt. Das würde heißen, dass ich keinen Schalter brauche. Als Akku gucke ich mal in meiner Modellbauregion nach einem LiPo-Akku ( mit Step-Down Electronik, um auf 6V zu kommen ) oder sogar einem 6V Gel-Akku aus dem Motorradbau; aber das ist Zukunft - ich muss zuerst meinen Campinganhänger vor dem Winter auf techn. Güte bringen - dann erst kommt die Sags dran und ein Benzinwechsel und das Säubern des Vergasers vorzunehmen ( sie stand jetzt erstmal 1,5 Jahre beim Vorbesitzer ).
Den eingesteckten Benzinhahn mit O-Ring Dichtung habe ich auch schon entdeckt; aber was geschraubtes wäre für mich der sicherere Weg. Habe schon eine Buchse (Tankadapter) zum Einschrauben im Kopf, die ich mir dann selbst drehe. Eine solche Buchse mit zum Einschieben des O-Ring Benzinhahns hat mein Tank nicht, sodass ich auf alle Fälle einen Tankadapter für den Benzinhahn fertigen muss. Ein Benzinhahn zum Einschleifen in die Leitung halte ich für nicht gut, weil es keinen Reserve-Bereich mehr gibt. ( Gut, der unheimliche Benzinverbrauch braucht unbedingt einen Reserve- Bereich )
Noch was; ich kann den Dynamo (noch) nicht einschalten. Entweder ist was kaputt oder ich bin zu blöd ( wahrscheinlicher ). Aber das wird schon, wenn ich sie erst in Augenhöhe auf der Bühne stehen habe.
Danke für deine Hilfe
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenso ich versuche mal als Neuling den Typ meiner Sags zu bestimmen.
In meiner ABE steht 519 xxx yyy Ausführung D. Keine Ahnung, ob das den Typ schon beschreibt. Die Standlichtumschaltung hat die KBA 9001. Mittlerweile habe ich sogar nachlesen können, dass das Standlicht für 4 min einschaltet ist und dann erlischt. Das würde heißen, dass ich keinen Schalter brauche. Als Akku gucke ich mal in meiner Modellbauregion nach einem LiPo-Akku ( mit Step-Down Electronik, um auf 6V zu kommen ) oder sogar einem 6V Gel-Akku aus dem Motorradbau; aber das ist Zukunft - ich muss zuerst meinen Campinganhänger vor dem Winter auf techn. Güte bringen - dann erst kommt die Sags dran und ein Benzinwechsel und das Säubern des Vergasers vorzunehmen ( sie stand jetzt erstmal 1,5 Jahre beim Vorbesitzer ).
Den eingesteckten Benzinhahn mit O-Ring Dichtung habe ich auch schon entdeckt; aber was geschraubtes wäre für mich der sicherere Weg. Habe schon eine Buchse (Tankadapter) zum Einschrauben im Kopf, die ich mir dann selbst drehe. Eine solche Buchse mit zum Einschieben des O-Ring Benzinhahns hat mein Tank nicht, sodass ich auf alle Fälle einen Tankadapter für den Benzinhahn fertigen muss. Ein Benzinhahn zum Einschleifen in die Leitung halte ich für nicht gut, weil es keinen Reserve-Bereich mehr gibt. ( Gut, der unheimliche Benzinverbrauch braucht unbedingt einen Reserve- Bereich )
Noch was; ich kann den Dynamo (noch) nicht einschalten. Entweder ist was kaputt oder ich bin zu blöd ( wahrscheinlicher ). Aber das wird schon, wenn ich sie erst in Augenhöhe auf der Bühne stehen habe.
Danke für deine Hilfe
Gruss HJ