Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: So, jetzt bin ich auch eine von mehreren - Thumbnail von Bernie Bernie - 05.10.21 12:49 Uhr Klicks:22
Re: So, jetzt bin ich auch eine von mehreren - Thumbnail von Bernie Bernie - 06.10.21 08:51 Uhr Klicks:22
Hi Bernie,
wer lesen kann hat weniger Arbeit ( >>>>Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren<<<<< ). Das ist mir jetzt schon mehrmals hier passiert, dass alles geschriebene weggewischt war.

So jetzt zum E-Starter; ich habe mal kurz zurückgeschlagen und geschaut, wo ich vlt. von meinem E-Starter geschrieben habe. Ich habe keinen.
Lt. Bedienungshandbuch habe ich eine Batteriebox mit 4 x 1,5 Volt Babyzellen und eine Standlichtautomatik, die nach Stillstand des Dynamos für vier Minuten nachleuchtet. Also gibt es auch keinen Schalter.
Der Tank ist in das Ende des Heckträgers eingebaut und soll zwei Stutzel haben. Einen für die Zuleitung des Benzins zum Vergaser und den anderen Blindstopfen, um den Vergaser vom Tank trennen zu können, weil kein Benzinhahn vorhanden ist. Ich schreibe soll, weil ich im Moment gehandikapt bin und ich mich nicht bücken kann bzw. in die Knie gehen kann. Der oberflächliche Blick auf das Hinterteil der Sags ist mir verwehrt, weil ein riesiges Topcase alles überdeckt. Ich muss warten, bis meine Motorradbühne frei ist, dann kann ich im Stehen das Topcase demontieren und die Batteriebox inspizieren. Ich hoffe nicht, dass da noch ausgelaufene Batterien drinnenliegen; dann geht das System sofort in den Müll. Gestern habe ich mich beim Fahrradhändler informiert; es gibt jetzt auch Standlichtfunktion für den Frontscheinwerfer und hinten gibt es ja schon länger diese nachleuchtenden Rücklichter. Mal sehen, wie sich die nächsten Tage entwickeln; um die Sags zum Laufen zu bringen muss ich wahrscheinlich den Tank/Vergaser reinigen und neues zündwilliges Benzin verfüttern. Die Sags stand 1,5 Jahre lt. Händler und wurde von ihm selbst in die Arbeit gefahren, weil der Stadtverkehr in Stuttgart dazu einlädt.
Es gibt doch zwei Vergasermöglichkeiten Bing und TK - wofür steht das Kürzel TK?
Gruss HJ

Edit habe mal versucht Bilder zu zeigen. Keine Ahnung, wie ihr die Galerie ansehen könnt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: