Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: So, jetzt bin ich auch eine von mehreren - Thumbnail von Bernie Bernie - 05.10.21 12:49 Uhr Klicks:21
Re: So, jetzt bin ich auch eine von mehreren - Thumbnail von Bernie Bernie - 06.10.21 08:51 Uhr Klicks:22
Hi Bernie,
wer lesen kann hat weniger Arbeit ( >>>>Um antworten zu k├Ânnen, musst Du Dich erst registrieren<<<<< ). Das ist mir jetzt schon mehrmals hier passiert, dass alles geschriebene weggewischt war.

So jetzt zum E-Starter; ich habe mal kurz zur├╝ckgeschlagen und geschaut, wo ich vlt. von meinem E-Starter geschrieben habe. Ich habe keinen.
Lt. Bedienungshandbuch habe ich eine Batteriebox mit 4 x 1,5 Volt Babyzellen und eine Standlichtautomatik, die nach Stillstand des Dynamos f├╝r vier Minuten nachleuchtet. Also gibt es auch keinen Schalter.
Der Tank ist in das Ende des Hecktr├Ągers eingebaut und soll zwei Stutzel haben. Einen f├╝r die Zuleitung des Benzins zum Vergaser und den anderen Blindstopfen, um den Vergaser vom Tank trennen zu k├Ânnen, weil kein Benzinhahn vorhanden ist. Ich schreibe soll, weil ich im Moment gehandikapt bin und ich mich nicht b├╝cken kann bzw. in die Knie gehen kann. Der oberfl├Ąchliche Blick auf das Hinterteil der Sags ist mir verwehrt, weil ein riesiges Topcase alles ├╝berdeckt. Ich muss warten, bis meine Motorradb├╝hne frei ist, dann kann ich im Stehen das Topcase demontieren und die Batteriebox inspizieren. Ich hoffe nicht, dass da noch ausgelaufene Batterien drinnenliegen; dann geht das System sofort in den M├╝ll. Gestern habe ich mich beim Fahrradh├Ąndler informiert; es gibt jetzt auch Standlichtfunktion f├╝r den Frontscheinwerfer und hinten gibt es ja schon l├Ąnger diese nachleuchtenden R├╝cklichter. Mal sehen, wie sich die n├Ąchsten Tage entwickeln; um die Sags zum Laufen zu bringen muss ich wahrscheinlich den Tank/Vergaser reinigen und neues z├╝ndwilliges Benzin verf├╝ttern. Die Sags stand 1,5 Jahre lt. H├Ąndler und wurde von ihm selbst in die Arbeit gefahren, weil der Stadtverkehr in Stuttgart dazu einl├Ądt.
Es gibt doch zwei Vergaserm├Âglichkeiten Bing und TK - wof├╝r steht das K├╝rzel TK?
Gruss HJ

Edit habe mal versucht Bilder zu zeigen. Keine Ahnung, wie ihr die Galerie ansehen k├Ânnt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: