Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Hudson Bike läuft nur mit Choke - Thumbnail von elias elias - 08.03.22 21:06 Uhr Klicks:36
Hallo Freunde des zwei-taktenden Hilfsmotors. Ich habe eine Saxonette, die ich gebraucht mit ca. 2000 km erworben hatte. Nach ca. 10 Jahren Stillstand wollte ich sie wieder reaktivieren. Dabei habe ich auch intensiv das Forum studiert. Dazu muss ich sagen, dass ich einige Erfahrungen mit Motoren gesammelt habe. Leider läuft sie nur mit Choke. Die Reinigung des Vergasers mit Prüfung von Haupt- und Nebenventil, Austausch des 2T-Gemischs erbrachte keine Besserung. Benzinzufuhr ist auch okay. Da ich mir - auch aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Motoren - keinen Rat mehr wusste, habe ich die Saxonette einer Werkstatt übergeben. Dort meinte man, dass eine Ultraschallreinigung das Problem lösen würde, woran ich schon meine Zweifel hatte. Nach vier Wochen habe ich immer noch keine Information über eine erfolgreiche Reparatur. Zwischendurch erfuhr ich, dass man eine Zündkerze bestellt habe, was ich einigermaßen lächerlich empfand. Dieser Austausch löste das Problem natürlich nicht.
Nach allem, was ich weiß, liegt das Problem beim Vergaser (kein Bing): es kommt nicht genug Sprit an. Unter Berücksichtigung der bisherigen Laufleistung - um 2000km - ist eine Komplettrevision wohl nicht angesagt.
Nun frage ich mich, was ich tun soll. Einen ausgewiesenen Saxonette-Experten gibt es in meiner Region nicht, auch 2-T-Gurus kenne ich nicht.Soll ich das Projekt vergessen?
Vielleicht hat von euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und die Lösung gefunden.:wink:
Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Hudson Bike läuft nur mit Choke - Thumbnail von BerndW BerndW - 08.03.22 22:00 Uhr Klicks:33
Re: Saxonette Hudson Bike läuft nur mit Choke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.22 08:36 Uhr Klicks:35
Re: Saxonette Hudson Bike läuft nur mit Choke - Thumbnail von elias elias - 09.03.22 18:23 Uhr Klicks:30
Re: Saxonette Hudson Bike läuft nur mit Choke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.22 13:00 Uhr Klicks:28
Anzeige: