Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Hudson Bike läuft nur mit Choke - Thumbnail von elias elias - 08.03.22 21:06 Uhr Klicks:38
Re: Saxonette Hudson Bike läuft nur mit Choke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.22 08:36 Uhr Klicks:37
Re: Saxonette Hudson Bike läuft nur mit Choke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.22 13:00 Uhr Klicks:29
Ich habe eine kleine Gartenfräse die ich max. 2mal im Jahr brauche. Ganz am Anfang hatte ich sie 2 Jahre garnicht gebraucht. Durch die seltene Benutzung habe ich in den ersten 10 Jahren nur einen 5l Behälter 2-taktgemisch verbraucht. Jedesmal hatte ich nach der Benutzung den Tank entleert und den Motor bis zum Absterben durch Kraftstoffmangel laufen lassen. Es blieb aber immer ein wenig Benzin im Vergaser. Nach ingesamt ca 15... 16 Jahren traten große Probleme auf: bei Vollast nahm der Motor nur noch zögerlich Gas an. Ich hatte dann 6... 7Mal den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Habe es wenigstens versucht. Habe Neuteile in den Vergaser eingebaut. Keine Besserung!!!! Nach dem Einbau eines neuen Vergasers waren alle Probleme gelöst. Wenn du die Saxo 10 Jahre nicht bewegt hast ist der Vergaser auch durch zigmal US-Reinigung nicht mehr richtig zu reinigen. Bau eine neuen oder zumindest einen wirklich funktionierenden Vergaser ein. Wenn du deinen Accont ausfüllen würdest könnte dir ein in deiner Nähe lebender Fori vielleicht helfen. Die Aussage das alter Kraftstoff nicht mehr zündfähig sei, kann ich nicht bestätigen. Aber Kraftstoff altert und die klitzekleinen Bohrungen im Vergaser können sich so zusetzen, das ein Reinigen nur noch mechanisch möglich wäre, wenn man da überhaupt hin käme.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: