Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Hudson Bike läuft nur mit Choke - Thumbnail von elias elias - 08.03.22 21:06 Uhr Klicks:38
Re: Saxonette Hudson Bike läuft nur mit Choke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.22 08:36 Uhr Klicks:37
Hallo Didiwagener,
Vor 10 Jahren hatte ich sie gekauft und mit in Urlaub genommen. Damals lief der Motor relativ gut. Bei Steigungen kam es schon mal zu einer Art Fehlzündungen oder Niesen, auf der Gerade aber ordentlich leicht über 20kmh.
Zu meiner Region: Saarland.
Mit Vergasern mit Zweitaktern bei Mofa und Moped hatte ich früher kaum Probleme. Vielleicht mal reinigen und alles wieder in Ordnung. Nebenbei bemerkt hatte ich auch schon mal eine ältere Hercules komplett restauriert - erfolgreich. Nicht so in diesem Fall, was mich vor ein Rätsel stellte. Ich habe akribisch viele Foren durchforstet. Hinweise gibt es viele, doch ich hatte kaum Hinweise gelesen, die in dem betreffenden Fall dann auch wirklich geholfen hatten. Mir geht es darum systematisch und nach Wahrscheinlichkeit und Plausibilität vorzugehen. Aktuell hoffe ich noch auf den Mechaniker, bin aber nich optimistisch.
Mein 300er Roller verhält sich da nicht so divenhaft:motz: . Ist aber auch ein 4-Takter. Ölwechsel und gut ist...
Viehzeug im Auspuff glaub ich kaum nachdem ich die Rauchschwaden beim ersten Start erlebt habe.:rennrad:
Ich hatte gehofft, dass ein Mechaniker über mehr Prüfmöglichkeiten und Erfahrung verfügt und somit den Fehler systematisch besser einkreisen kann. Bisher hat er eine zweite Ultraschallbehandlung durchgeführt.:explodieren: :motzschild:

Meine Grundannahme, dass im Hinblick auf das Problem (läuft nur mit Choke) der Motor nicht ausreichend mit Sprit versorgt wird ist doch plausibel und Konsens oder?:up:

Von da ausgehend, wenn der Vergaser jetzt sehr gut gereinigt wurde, was wäre als nächster Schritt sinnvoll?
:danke:
Gruß
Elias
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: