Guten Morgen zusammen,
erstmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback und auch für deine Idee Herbert. Aber ich verstehe natürlich, dass die Entfernung viel zu weit ist.
Ich habe das Projekt am Wochenende einmal ruhen lassen, etwas Abstand tat uns sicher gut
Inzwischen ist der Motor wieder zusammen und läuft immer noch wie im Video zu sehen.
Zu den angesprochenen Punkten:
die Bowdenzüge sind korrekt montiert, der Startschieber macht komplett auf. Membranplatte und Dekoventil wurden nach dem Ausbau geprüft und funktionieren nach dem Einpusten bzw. Saugen. Das Polrad ist sauber, kein Ölverlust. Den Zündabstand habe ich kontrolliert.
Mein Eindruck war von Beginn auch ein zu fetter Lauf. Vor der Revision lief das Motörchen nur mit offenem Luftfilter vernünftig. Inzwischen kann ich die Abdeckung auch montieren, ohne dass der Motor ausgeht. Einen stabilen Leerlauf habe ich hinbekommen.
Kurzzeitig lief das Rad jetzt auch mit Vortrieb. Aber je wärmer bzw. länger der Motor läuft, umso schlimmer wird es.
Das Bläuen kommt wohl daher, dass ich noch Sprit im Verhältnis 1:50 verbrauche. Das werde ich definitiv ändern. Kerze und Kolbenring sind neu.
Ich werde jetzt noch einmal folgende Dinge abarbeiten, die hier genannt wurden:
Membranplatte
Dekoventil (mit was kann ich die beiden Schlauchanschlüsse an Auspuff und Membranplatte am besten verschließen?)
Sperrklinken (wobei ich mir die beim ersten Zerlegen des Motors auch angesehen habe. Die Nabenhülse griff gut. Trotzdem gibts beim Rückwärtsschieben leichte Geräusche.)
Neuer Sprit
Kompression
Danke nochmals für eure tolle Unterstützung! Das Ding muss doch mal laufen!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenerstmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback und auch für deine Idee Herbert. Aber ich verstehe natürlich, dass die Entfernung viel zu weit ist.
Ich habe das Projekt am Wochenende einmal ruhen lassen, etwas Abstand tat uns sicher gut
Inzwischen ist der Motor wieder zusammen und läuft immer noch wie im Video zu sehen.
Zu den angesprochenen Punkten:
die Bowdenzüge sind korrekt montiert, der Startschieber macht komplett auf. Membranplatte und Dekoventil wurden nach dem Ausbau geprüft und funktionieren nach dem Einpusten bzw. Saugen. Das Polrad ist sauber, kein Ölverlust. Den Zündabstand habe ich kontrolliert.
Mein Eindruck war von Beginn auch ein zu fetter Lauf. Vor der Revision lief das Motörchen nur mit offenem Luftfilter vernünftig. Inzwischen kann ich die Abdeckung auch montieren, ohne dass der Motor ausgeht. Einen stabilen Leerlauf habe ich hinbekommen.
Kurzzeitig lief das Rad jetzt auch mit Vortrieb. Aber je wärmer bzw. länger der Motor läuft, umso schlimmer wird es.
Das Bläuen kommt wohl daher, dass ich noch Sprit im Verhältnis 1:50 verbrauche. Das werde ich definitiv ändern. Kerze und Kolbenring sind neu.
Ich werde jetzt noch einmal folgende Dinge abarbeiten, die hier genannt wurden:
Membranplatte
Dekoventil (mit was kann ich die beiden Schlauchanschlüsse an Auspuff und Membranplatte am besten verschließen?)
Sperrklinken (wobei ich mir die beim ersten Zerlegen des Motors auch angesehen habe. Die Nabenhülse griff gut. Trotzdem gibts beim Rückwärtsschieben leichte Geräusche.)
Neuer Sprit
Kompression
Danke nochmals für eure tolle Unterstützung! Das Ding muss doch mal laufen!!!