Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette gestohlen? - Thumbnail von winfried winfried - 23.11.08 17:41 Uhr Klicks:74
Hallo Freunde,

ich würde gerne einschätzen, wie hoch das Interesse eines potentiellen Diebes sein kann, eine Saxonette zu stehlen.
Fahrräder werden oft gestohlen, Saxonetten auch?
(Ich weiß, dass auf 500.000 Fahrräder 1 Saxonette kommt, oder?)

Ist Euch schon einmal eine Saxonette durch Diebstahl abhanden gekommen? Und war das Fahrzeug gut gesichert, oder nicht?

Wenn ich die Beiträge lese, die sich mit den "geschlachteten" Saxonetten in der "Bucht" auseinandersetzen, kommen mir so meine Gedanken, die ja bekanntlich frei sind.

Mit nachdenklichem Gruß
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von thorsten thorsten - 23.11.08 18:12 Uhr Klicks:70
dummerweise übersteigt die selbstbeteiligung den einkaufswert unserer fahrtzeuge. also bleibt nur gut abschließen. zum glück wohnen wir hier in einer nicht sehr dicht bevölkerten gegend und unsere fahrzeuge sind hier bekannt wie bunte hunde.
was die saxonetten teile bei ebay betrifft, habe ich morgen einen termin mit unseren anwalt. ich möchte wissen wie hoch die chancen für abmahnungen sind. diese scheinprivaten nehmen langsam überhand.

thorsten
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Fury Fury - 23.11.08 18:34 Uhr Klicks:65
die EbayIdee ist ja geradezu prädestiniert für die moderne Art
eines Trödelmarkts ,
und sich damit ,am Fiskus vorbei, ein paar Euro zuverdienen ,
mehr wirds wohl nicht sein ,Reich wird man damit wohl eher nicht,

so kommen da wieder Kellerschätz in den Markt ,sind auch Rohstoffe ,

das ärgert natürlich so manchen Gewerblichen

Gruß Fury
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Urban Urban - 23.11.08 20:18 Uhr Klicks:61
Unsere Saxonetten sind nur Haftpflicht versichert, wenn die weg sind muß man halt eine andere kaufen...der Wert ist ja zum Glück nicht sehr hoch und mehr ideell.
@ Thorsten...warum die Leute abmahnen die korrekt bei ebay was verkaufen, wenn so mancher sein E-Lager auflöst sieht das wie Gewerbe aus....
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von thorsten thorsten - 23.11.08 21:16 Uhr Klicks:60
wenn wir die "gelbe mülltonne" als beispiel nehmen. er kauft ja extra an. das ist gewerbe.

thorsten
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 23.11.08 21:25 Uhr Klicks:57
Hallo thorsten,
hast Du ein Gewerbe im Saxonetten oder Fahrradbereich?
Hast Du finanzielle Schäden wegen dieser Leute?
Kaufst Du nicht ab und zu mal was "unter der Hand" um es ohne Steuern günstiger zu bekommen?

Ich kann mich davon nicht freisprechen.

Gruß
Dennis

Leben und Leben lassen.
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 23.11.08 21:44 Uhr Klicks:57
@tnt- Dennis:
prinzipell hast du Recht, aber DER besch*** die Leute... habe selber eine Sparta von ihm hier und damit ist er wohl auch hier besonders bekannt geworden....

Musste noch ne Menge Geld und Zeit in meine "WErkstattgewartete" und "top in Ordnung" Miss Murphy stecken... okay... JETZT läuft sie super- aber DAS war bestimmt nicht SEIN verdienst und auch nicht SEIN Geld *grummel*

LG
Schlappy
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von thorsten thorsten - 23.11.08 21:50 Uhr Klicks:57
ja dennis, ich habe ein gewerbe. und nein, ich kaufe nix unter der hand. ich bin so blöd und halte mich an die "regeln".
sogar bei nem starterseil für 2,50 lege ich ne rechnung mit widerrufsbelehrung bei.

thorsten
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 24.11.08 00:49 Uhr Klicks:55
Das mit Deinem Gewerbe wußte ich nicht. Damit wirst du durch solche Leute auch geschädigt und ich verstehe Deine Schritte. Wenn das in meinem Bereich passieren würde, würde ich auch was unternehmen. Hast Du einen besonderen auf dem Kieker (das höhrte sich bei Schlappy so an ) oder willst Du einen Rundumschlag machen? Das könnte dann auch Forumsmitglieder treffen. Ich denke das zumindest die hälfte des Forums ein bestimmtes Teil verbaut hat, das auch von einem Privatverkäufer stammt.

Gruß
Dennis
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 24.11.08 01:07 Uhr Klicks:58
Solange ein Verkäufer seine Kunden nicht übervorteilt (tolles Wort), ist es mir gleichgültig, wie er bei eBay angemeldet ist.
Solange freue ich mich über Bezugsquellen für Ersatzteile zum akzeptablen Preis.

So gesehen bin ich jedem undankbar, der meinem Verkäufer und mir die Tour vermasselt.

Was wäre eigentlich, wenn ich alles Saxonettistische aus meiner Garage und meinen Kellerbestand bei eBay verkaufe? Dürfte ich mich dann auf die Post eine berufenen Kakalaken-Anwalts freuen?

Denken, denken, nachdenken, Gehirn einschalten, handeln!

Grüße - Dieter

PS: Wer kann mir sagen, wo ich ein neues, vielleicht besseres Zündmodul kaufen kann? Meines ist leider kaputt....
Gott sei Dank gibt es da ein paar Privatbastler!
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von thorsten thorsten - 24.11.08 01:21 Uhr Klicks:60
http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

ein auszug:

Sie handeln typischerweise als Privatperson, wenn Sie:
gelegentlich unterschiedliche Artikel aus Ihrem Privatbesitz verkaufen, die Sie nicht mehr benötigen
Artikel für Ihren privaten Gebrauch kaufen

Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie:
Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben
eBay-Verkaufsagent sind
für Ihr Unternehmen einkaufen

Als Indiz für gewerbliches Handeln gilt nach der Rechtsprechung:
Eigenschaft als PowerSeller
Unterhaltung eines eBay Shops
Hohe Zahl an Bewertungen in Relation zum Zeitraum der Tätigkeit: Mehr als 100 Bewertungen pro Monat über einen längeren Zeitraum deuten beispielsweise auf eine gewerbliche Tätigkeit hin
Zahl der aktuellen Verkäufe: Werden über einen längeren Zeitraum ständig viele Artikel verkauft, handelt es sich in der Regel um einen gewerblichen Verkäufer
Art der verkauften Artikel (Neu- oder Gebrauchtware, Wert): Der Verkauf von mehreren gleichartigen Navigationsgeräten wurde als Nachweis einer gewerblichen Tätigkeit eingestuft
ein Internetauftritt oder die Verwendung von Werbebeschreibungen, die einen professionellen Eindruck machen

Hinweis: Sie dürfen Ihr Mitgliedskonto nicht als privat kennzeichnen, obwohl Sie gewerblich handeln. Sonst müssen Sie damit rechnen, dass Sie von Mitbewerbern oder Verbraucherschutzverbänden kostenpflichtig abgemahnt und gerichtlich auf Unterlassung in Anspruch genommen werden.

oder:
http://www.internetrecht-rostock.de/unternehmer-ebay.htm

auszug:

- Handeln im geschäftlichen Verkehr bereits bei 25 Käuferbewertungen, nicht jedoch allein auf Grund der Tatsache, dass bei eBay das Angebot einer Vielzahl von eBaybesuchern angeboten wird (BGH, Urteil vom 30.04.2008, AZ I ZR 73/05, Internetversteigerung III )

- Unternehmer bei 242 Bewertungen innerhalb von zwei Jahren und Werbung "Tonnenweise Hardware" (OLG Hamburg vom 27.02.2007, AZ 5 W 7/07 )

- Unternehmer bei 10 neuen Markenartikeln (Bekleidung) (LG Frankfurt, AZ 2/03 O 192/07, Beschluss vom 08.10.2007 )

- Powerseller ist Unternehmer, selbst wenn eine eigene Sammlung aufgelöst wird (OLG Frankfurt vom 21.03.2007, AZ 6 W 27/07)

- Unternehmer bei 40 Verkäufen vom z. T. gleichartigen Produkten, insbesondere, wenn ein Versand ins Ausland angeboten wird (OLG Zweibrücken vom 28.06.2007, AZ 4 U 210/06)

- auch bei 4 Kindern ist Angebot von gebrauchter Kinderkleidung (80 in einem Monat) gewerblich (LG Berlin vom 05.09.2006, AZ 103 O 75/06)

- Gewerblichkeit bei 25 Verkäufen innerhalb von 2 Monaten sowie vorherigem Ankauf zum Zwecke des Verkaufs (LG Hanau vom 28.09.2006, AZ 5 O 51/06)

- Unternehmereigenschaft bei über 250 Verkäufer in 31 Monaten und Powersellereigenschaft (Landgericht Mainz, Urteil vom 06.07.2005, Az.: 3 O 184/04 ), bestätigt durch das OLG Koblenz (Beschluss vom 1710.2005, AZ 5 U 1145/05)

- Unternehmer ist, wer 154 Bewertungen bei eBay erhalten hat und alles versteigert, was im Haushalt nicht mehr benötigt wird (Amtsgericht Bad Kissingen vom 04.04.2005, Az.: 21 C 185/04 ).

- Unternehmereigenschaft ist gegeben, wenn nachhaltig und in größerem Umfang neue und gebrauchte Waren versteigert werden ( Landgericht Schweinfurt, Urteil vom 30.12.2003, Az.: 110 O 32/03)

- ein Handeln im geschäftlichen Verkehr bei eBay liegt bei 39 Verkäufen innerhalb eines Zeitraums von fünf Monaten vor (Landgericht Berlin, Urteil vom 09.11.2001, Az: 103 U 149/01)

noch fragen?

thorsten
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 24.11.08 01:48 Uhr Klicks:59
Alles klar.
Deutsche Gerichte sind nicht doof, aber manchmal betriebsblind.

Habe 308 Bewertungen als Käufer. Gewerblich???

Was soll dieser Schwachsinn, wenn eine Hartz-IV-Empfängerin die Klamotten ihrer vier Blagen verkauft?

Was mich stört, ist Übervorteilung (hochdeutsch für Vera..) und Denuntiantentum (hochdeutsch für Ansch..)

Da kenne ich einen, der fährt mit seiner Saxonette 45km/h. Da kenne ich einen, der fährt mit seiner Saxonette über 30km/h. Den kann ich aber nicht leiden, ätsch!
Wo fängt das an, wo hört das auf?

Deutschland ist so, wie seine Bürger es zulassen.

Grüße - Dieter
Gelöscht - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 24.11.08 18:15 Uhr Klicks:46
Gelöscht von wolfgang 7
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette gestohlen? thorsten - Thumbnail von Georg Georg - 24.11.08 19:15 Uhr Klicks:49
Zitat:
„Kaum hat mal einer ein Bissel was,
gleich gibt es welche, die ärgert das.“

Wilhelm Busch
Re: Saxonette gestohlen? thorsten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.11.08 20:09 Uhr Klicks:47
Hallo Georg,

sehr schönes Zitat. Es trifft den Nagel auf den Kopf.

Gruß

herbert
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Urban Urban - 25.11.08 20:57 Uhr Klicks:43
Hallo Thorsten,
das wußte ich ja garnicht das Du gewerblicher Saxonetten Teilehändler bist.
Dann stell doch mal günstige Angebote hier rein....dann müssen wir ja nicht bei ebay kaufen.

kaufbereite Grüße
Urban
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.11.08 22:50 Uhr Klicks:42
tja, die die es wissen kaufen bei mir

thorsten
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Georg Georg - 26.11.08 07:49 Uhr Klicks:44
Hallo Thorsten,
dann mach doch bitte mal eine Liste, ähnlich wie Herbert, und zeige uns was Du hast. Unter Kleinanzeigen habe ich Deinen Namen noch nie gelesen. Erraten können wir nicht, daß Du etwas verkaufen möchtest. Unter welchem Namen kann man Deine zum Verkauf angebotenen Teile denn auf der eBay Plattform begutachten?
Ich könnte z.B. einen Flachkolben, Größe C gebrauchen. Was ich natürlich von Dir erwarte ist ein Teil ohne jegliche Mängel und kein Fernost Produkt.

Georg
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 26.11.08 22:50 Uhr Klicks:38
Georg,,handelt der Thorsten jetzt auch mit Sachs Teilen ???
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Georg Georg - 26.11.08 23:47 Uhr Klicks:41
Dampframme, ich nehme das mal stark an und schließe das aus folgenden Postings. Frage von Urban:
Zitat:
Hallo Thorsten,
das wußte ich ja garnicht das Du gewerblicher Saxonetten Teilehändler bist.
Dann stell doch mal günstige Angebote hier rein....dann müssen wir ja nicht bei ebay kaufen.

Antwort von Thorsten:
Zitat:
tja, die die es wissen kaufen bei mir

Was soll er sonst weiter meinen???? Anderen Plunder bekomme ich sonst überall zu kaufen. Eine Antwort Thorstens auf meine Fragen und ein Angebot steht noch aus. Aber vielleicht ist die Liste der Saxonettenteile und sein Nick bei eBay so lang, daß er noch eine Weile benötigt um alles für uns auf zuschreiben. Warten wir gemeinsam das Ergebnis ab. Gut Ding will Weile haben.
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Urban Urban - 26.11.08 23:56 Uhr Klicks:39
Wird wohl einen E-Teile Shop haben, was hätte es sonst für einen Sinn das Thorsten, Abmahnungen an Saxonettenteile Verkäufer lostreten will ???

jawasdennnugrüße
Urban
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Georg Georg - 26.11.08 23:59 Uhr Klicks:38
er wird´s uns sicher bald verraten. Als ehrlicher Gewerbetreibender ist er uns das doch schuldig, oder?
Vielleicht melden sich die jenigen die es wissen und bei ihm einkaufen, wie Thorsten sagt mal zu Wort und klären uns auf.
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von thorsten thorsten - 27.11.08 02:20 Uhr Klicks:42
ich verkaufe nicht über ebay!!!

thorsten
T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Georg Georg - 27.11.08 09:52 Uhr Klicks:46
Du hast uns belogen!!!!
Zitat:
ich verkaufe nicht über ebay!!!

Was ist das hier? Dein eBay Account mit Name Adresse Telefonnummer usw.
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=egonder13te

gefunden über diese Seite:http://www.sos-radio.net/partner.html Klick auf "Thorstens Stöberstübchen" weiter verlinkt nach eBay.

Für mich bist Du Unglaubwürdig
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von thorsten thorsten - 27.11.08 12:55 Uhr Klicks:43
och georg, ich vermute mal das du das lesens mächtig bist. der acount steht auf privat.

muhahahahahaha

thorsten
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Georg Georg - 27.11.08 13:03 Uhr Klicks:44
ja eben darum! was regst Du Dich dann über andere prvate Verkäufer so auf?
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von thorsten thorsten - 27.11.08 13:19 Uhr Klicks:42
weil sie alles zumüllen das es sich für mich nicht mehr lohnt. ich bin so ehrlich, melde nen gewerbe an um zu handeln. und die scheinprivaten verderben einem das geschäft weil sie umsonnst einstellen können? und sich nen dreck um die abgaben kümmern.ihr wisst wohl nicht was bei den gewerblichen wegen diesen leuten los ist? klar, euch ist es egal. ihr wollt günstig teile haben. die aber, beziehen öffentliche gelder von euren steuern. steckt dennen das geld doch doppelt in den allerwertesten. verzichtet auf eure rechte die euch beim handeln mit diesen subjekten zustehen.
hmmm...
ich bekomme mein geld doch auch von euren steuern, wieso rege ich mich eigentlich hier auf.......

thorsten
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.11.08 13:45 Uhr Klicks:44
Friede im Forum!!!
:geschlossen:
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Georg Georg - 27.11.08 15:17 Uhr Klicks:43
was ist "zumüllen"?
Trotzdem hat er uns für blöd verkaufen wollen und dabei bleibe ich! Bisher keine Stellungnahme zu den angefragten Unklarheiten.
In Ordnung Herbert, ich halte jetzt den Mund.:down:
Georg
Gelöscht - Thumbnail von Nolie Nolie - 27.11.08 16:04 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 27.11.08 18:02 Uhr Klicks:39
Lieber Herbert,
solange dieses Thema nicht ausdiskutiert ist,wird kein Friede im Forum herrschen,höchstens kalter Krieg.Ich bin mit Georg völlig einer Meinung.Es kann auch nicht angehen,dass Mitglieder mit Lügen,
viel heisser Luft und Denuntiantentum die gesamte Gemeinschaft schädigen,indem die Ersatzteilbeschaffung infrage gestellt wird.
Bisher war ich der Meinung, dass ein solches Forum dazu da ist,um sich gegenseitig zu helfen???
Da sind Leute,die einen von vorn angrinsen und anschliessend von hinten in den A..treten doch völlig fehl am Platze.
Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

Gruss Claus
Gelöscht - Thumbnail von Nolie Nolie - 27.11.08 18:05 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 27.11.08 18:18 Uhr Klicks:39
In einem Forum kann schnell etwas falsch verstanden werden.

Da hilft es, wenn man sich gut kennt. Das vermindert fast automatisch Missverständnisse.

Ich formuliere leider auch nicht immer glücklich und finde mich dann unter Umständen in einer Ecke, wo ich nichts verloren habe.

In der Hinsicht bin ich mit Thorsten einer Meinung: Wenn die Verkäufer, die den Handel versteckt gewerblich betreiben, dazu stehen würden, hätten wir als Käufer mehr Rechte und bekämen nicht so oft Ramsch angedreht.

Das wäre doch wieder im Sinne aller hier. Und jetzt lasst unser verdientes Mitglied wieder aus der Ecke raus! Danke.

Dieter
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 27.11.08 18:39 Uhr Klicks:39
Dieter,das hörte sich am 24.11.aber noch ganz anders an,Zitat:

Solange ein Verkäufer seine Kunden nicht übervorteilt (tolles Wort), ist es mir gleichgültig, wie er bei eBay angemeldet ist.
Solange freue ich mich über Bezugsquellen für Ersatzteile zum akzeptablen Preis.

So gesehen bin ich jedem undankbar, der meinem Verkäufer und mir die Tour vermasselt.

Was wäre eigentlich, wenn ich alles Saxonettistische aus meiner Garage und meinen Kellerbestand bei eBay verkaufe? Dürfte ich mich dann auf die Post eine berufenen Kakalaken-Anwalts freuen?

Denken, denken, nachdenken, Gehirn einschalten, handeln!

Grüße - Dieter

Ich ändere zwar manchmal auch meine Meinung von heute auf morgen-schliesslich kann mir niemand verbieten schlauer zu werden.

Aber hier ist es doch offensichtlich-ob man sich persönlich gut kennt oder nicht.

Wenn er es wenigstens einsehen und sich entschuldigen würde...-aber so?

Gruss Claus
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 27.11.08 18:52 Uhr Klicks:37
Da siehst Du, was drei Tage auf jemandem herumhacken bei mir bewirken kann.

Grüße - Dieter
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 27.11.08 19:29 Uhr Klicks:35
Dieter,ich liebe Dich für Deine Diplomatie:wink:
Das ist Ernst gemeint und nicht zu schlagen!!

Gruss Claus
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Urban Urban - 27.11.08 20:02 Uhr Klicks:37
Aus der Ecke käme Er leicht raus...einfach mit dem Satz....Habe etwas übertrieben werde die Sache überdenken und erstmal nur Betrüger anschwärzen.

ehrliche Grüße
Urban
Gelöscht - Thumbnail von Nolie Nolie - 27.11.08 20:08 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Urban Urban - 27.11.08 20:10 Uhr Klicks:39
Na den von dem Dieter K geschrieben hat das man Ihn wieder aus der Ecke raus lassen soll
Gelöscht - Thumbnail von Nolie Nolie - 27.11.08 20:19 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Urban Urban - 27.11.08 20:22 Uhr Klicks:39
Hast Du auch Argumente oder kannst Du nur Pöbeln
Gelöscht - Thumbnail von Nolie Nolie - 27.11.08 20:30 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Urban Urban - 27.11.08 20:34 Uhr Klicks:39
Das sagt ja nun mal garnichts darüber aus
ob Du in irgendeiner Weise Recht hättest.
Außerdem bevor Du hier den dicken Max machst, kompletier erstmal Dein Profil damit man mal weiß mit wem man es zu tun hat. Oder stänkerst Du lieber vollkommen anonym.
Urban
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 27.11.08 20:30 Uhr Klicks:38
Urban,wer oder was ist eigentlich"nolie"??
Kein Wohnort,kein Geburtsdatum,keinerlei Identität... Haben wir dieses Thema nicht
bereits behandelt?

Claus
Gelöscht - Thumbnail von Nolie Nolie - 27.11.08 20:35 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Urban Urban - 27.11.08 20:38 Uhr Klicks:37
unverständliches Gefasel
Gelöscht - Thumbnail von Nolie Nolie - 27.11.08 20:40 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 27.11.08 20:44 Uhr Klicks:37
Wer hat hier denn angefangen zu motzen??Wir hätten gern erstmal Deine objektive Meinung zu diesem Thema(falls Du überhaupt verstehst worum es geht),bevor Du hier solch einen Müll postest!!

Claus
Gelöscht - Thumbnail von Nolie Nolie - 27.11.08 20:45 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Stefan Stefan - 27.11.08 20:46 Uhr Klicks:40
geht doch in den Chat:wink:
keine Antwort mehr auf nolie posts - Thumbnail von Urban Urban - 27.11.08 20:46 Uhr Klicks:38
Wenn Beleidigugen Deine Argumente sind und Dir sonst nicht konstruktives einfällt.
Lege ich Dich einfach unter : Stänkerer ab und ignoriere Dein Geschreibsel ab sofort.
Das wars
Gelöscht - Thumbnail von Nolie Nolie - 27.11.08 20:49 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.11.08 18:22 Uhr Klicks:39
Hallo Claus,

wann ist das Thema ausdiskutiert? Ich denke, wir sind informiert und ein jeder von uns kann sich nun seine Meinung bilden.

Gruß

Herbert (der sich eine Meinung bilden konnte)
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von thorsten thorsten - 27.11.08 18:58 Uhr Klicks:41
was hast du nicht verstanden georg?
du hast doch auch schon bei mir gekauft!
du hast eine rechnung bekommen.
du hattest ein widerrufsrecht.
du hättest es ungefragt zurückschicken können und ich hätte den kaufpreis inkl. porto erstattet.
dazu sind wir verpflichtet.
wir zahlen für jeden eingestellten artikel.
auch für nichtverkaufte.
wir müßen und mit dem finanzamt rumärgern und drücken geld ans duale system ab, weil wir auf jede verpackung nen grünen punkt kleben müßen. ein klitzekleiner fehler, und es hagelt abmahnungen im 5 stelligen bereich.
seit januar leiden die gewerblichen bei ebay. umsatzeinbrüche von 80% wegen den scheinprivaten. und du verstehst nicht warum ich sauer bin?
ich sage nix, wenn jemand ein paar teile verkauft. aber wenn jemand über lange zeit nen regen handel treib der sogar offensichtlich ist, und dazu bekanntermaßen müll unters volk bringt..... hallo?
ist die geiz ist geil mentalität echt so ausgeprägt?
wo ist das problem, sollen sie doch nen gewerbe anmelden anstatt sich hinter nen dummen ebay nick zu verstecken den sie wechseln wie andere leute ihre unterhosen.
ich für meinen fall sammel ihre verkäufe und einkäufe, und gebe die daten an die wettbewerbszentrale weiter. die freuen sich darüber, schreiben ne abmahnung, und es kostet mich keinen cent.

thorsten
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Urban Urban - 27.11.08 19:24 Uhr Klicks:39
Denunziantentum ist eine typisch Deutsche Eigenschaft die uns in unserer Geschichte auch sehr geschadet hat.
Ich finde wir werden vom Staat schon genug und in fast allen Bereichen gegängelt und abgezockt.
Wenn der Geldgierige Staat das nicht selber merkt, mit den sogenannten Scheingewerblichen,..und die paar Groschen keinen interessieren die da als Steuern anfallen würden, finde ich, muß man keinen Wasserträger für geldgierige Anwälte
abgeben, die dann mit juristischen Spitzfindigkeiten Existenzen zerstören können.

Jeder der hier mit dem Gesetz und Anwälten droht,
sollte erstmal Seine Saxonette wieder auf 20 kmH zurückdrosseln...damit das mit dem Gesetzestreuen Bürger auch richtig rüber kommt.

Rheinische Grüße
man muß auch jönne könne
Urban
Re: T. sagt nicht die Wahrheit - Thumbnail von Fury Fury - 27.11.08 20:21 Uhr Klicks:38
Diese anonymen Händler schaden auch dem Stationären Handel die für Ihre Ladenflächen u.U.horrende Mieten berappen müssen ,

Sicher die Elite muß natürlich Geld sparen damit der Zweit und dritt Urlaub drin ist ,

anderer seits wird man als ALG2 Empfänger kaum Legal ein Gewerbe betreiben können ,und Stattsknete beziehen ,

Statt Zeitarbeit lieber Ebayhandel ,das sind die Leute die unser System durchschauen ,
das verzehrt den Wettbewerb allerdings erheblich

dennoch Ebay verdient gut an beiden ,

in diesen Sinne

Gruß
Fury
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.11.08 20:27 Uhr Klicks:56
... man könnte mal die Zahl der angebotenen Motoren mit der Zahl der angebotenen Rahmen vergleichen. Da kämem sicherlich interessante Zahlen heraus.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Urban Urban - 23.11.08 22:59 Uhr Klicks:52
OK die gelbe Mülltonne müßte mal einen Schuß vor den Bug bekommen, aber andere Gelegenheitsverkäufer.......
ich weiß nicht...................ob man sich damit nicht
günstige Ersatzteileinkäufe vermasselt.

Nachdenkliche Grüe
Urban
Gelöscht - Thumbnail von thorsten thorsten - 23.11.08 23:33 Uhr Klicks:51
Gelöscht von Herbert
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Georg Georg - 24.11.08 09:14 Uhr Klicks:53
@thorsten,
da wäre mir meine Zeit zu kostbar um von jedem x-beliebigen eBayer den Gewinn aufzurechnen.
Laßt doch den Leuten ihre kleine Freude. Am Ende haben wir doch alle was davon. "Schwarze Schafe" wird es immer geben und die sollte man soweit es geht außer acht lassen
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 24.11.08 09:34 Uhr Klicks:52
@ Georg:up:
Das war mal wieder 100% auf den Punkt getroffen.
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Urban Urban - 24.11.08 10:46 Uhr Klicks:51
Also wie ich damals mein persönliches Gold-Wing Teilelager verkauft habe...über mobile.de und alles auf einmal hätte ich bestimmt das doppelte erzielen können wenn ich alles einzeln bei ebay reingestellt hätte.
Da hatte ich keine Lust drauf...es wären aber bestimmt 200 Teile gewesen die ich so in 20 Jahren Gold-Wing zusammengesammelt habe und da das von der 1000er und 1100er Teile waren nahmen die nur Platz weg, da ich die Teile an meiner 1200er nicht gebrauchen konnte.
Deswegen wäre ich trotzdem kein gewerblicher Verkäufer gewesen auch wenn so ein kleinlicher oder besser kleinkarierter praxisfremder und wirklichkeitsfremder, Rechtssprecher (Richt..)das anders sieht.
Es gibt Dinge die sind einfach Recht und richtig.....egal ob ein Richter da anders urteilt.
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von winfried winfried - 28.11.08 10:15 Uhr Klicks:37
Hallo Freunde,

jetzt habe ich so viel von Euch gelesen, manches allerdings mit Widerwillen.
Ich wollte garnicht wissen, ob Thorsten Händler ist und wer, aus welchen Gründen auch immer, etwas dafür und wer etwas dagegen hat.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie gut ich meine Saxonette abschließen muß.
Und diese Frage ist mir noch nicht so richtig beantwortet worden,.
Jedenfalls wollte ich im Forum mit meiner Frage keinen Unfrieden stiften. Ich habe den fatalen Eindruck Ihr fahrt zur Zeit nicht ausreichend Saxo und seid daher nicht so richtig ausgelastet. (Das ist ja fürchterlich! Zitat Hausmeister Krause)
Also raus aus der warmen Stube, Handschuhe und warme Jacke an und rauf auf den Sattel.
Auch wenn jemand dabei nass wird.

mit friedlichem und versöhnlichen, vorweihnachtlichen Gruß aus Eitorf
Winfried
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.11.08 10:24 Uhr Klicks:38
Hallo Winfried,
dann will ich mal deine Frage beantworten:
Ich schließe meine Saxonette zunächst mit dem "normalen" Schloss am hinterraf ab. Zusätzlich habe ich immer ein Bügelschloss dabei. Mit diesem besfestige ich den Rahmen der Saxonette an den Fahrradabstellplätzen in der Stadt. Es gibt hier so hochragende umgedrehte U-Bügel. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Hier ist ein Link und da ist auch gezeigt, wie das Rad abgeschlossen wird.
http://www.langer-georg.de/index.php?lieferprogramm=Fahrradst%C3%A4nder%20%3Cbr%3E%20Anschlie%C3%9Fb%C3%BCgel%20&artikel=144&artikel_template=Hochformat

Gruß

Herbert (der sich von den gestrigen Unruhen wieder einigermaßen erholt hat)
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von winfried winfried - 28.11.08 10:49 Uhr Klicks:40
Hallo Herbert,
gut dass Dein Puls sich wieder wieder im grünen Bereich bewegt.
Und Deine Antwort kommt mir wie gerufen.
Liebe Grüße
Winfried
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 28.11.08 10:53 Uhr Klicks:43
Warum raus ins Kalte?

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/go9DCBvw.jpg

Das geht auch drinnen. :freu:
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von Rollo Rollo - 28.11.08 11:26 Uhr Klicks:40
Ja nee is klar!:lachtot:
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von mauser1934 mauser1934 - 28.11.08 13:38 Uhr Klicks:40
Wofür ist das gebläse?
Re: Saxonette gestohlen? - Thumbnail von winfried winfried - 28.11.08 15:46 Uhr Klicks:41
Mann-o-mann,
......Ihr sollt Euer "Mütchen" nicht durch ein Gebläse kühlen, Ihr sollt strampeln bis Euch die Flausen aus dem Kopf getrieben sind. :rennrad:
Und harmlos begonnene Threads auch harmlos bleiben.
(TnT-dennis, ich meine Dich nicht persönlich)

Winfried
Anzeige: