Hallo Edgar,
ich bin Deiner Ansicht. Auch wenn viele die Wartungsfreiheit beim E-Rad vorziehen, fehlt mir aber immer noch die Reichweite. Als Modellflieger kenne ich mich mit Akkus gut aus. Das schnelle Laden schädigt den Akku erheblich wie Bernhard auch sagt. Hinzu kommt noch der Preis für einen Ersatzakku. Auch wenn die Energierückgewinnung in der Formel 1 oder auch bei einigen Busverkehrsbetrieben eingesetzt wird, wird es in der Fahrradindustrie wohl noch ein wenig dauern, bis es soweit ist. Wenn ich alles gegen rechne, wird es sich vielleicht in der Waage halten, da ich nicht alles selbst schrauben kann. Die Reichweite und die Schnelle eines Einsatzes überwiegt aber immer noch.
Somit habe ich eine Entscheidung für mich getroffen und bleibe beim Stinkerchen.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich bin Deiner Ansicht. Auch wenn viele die Wartungsfreiheit beim E-Rad vorziehen, fehlt mir aber immer noch die Reichweite. Als Modellflieger kenne ich mich mit Akkus gut aus. Das schnelle Laden schädigt den Akku erheblich wie Bernhard auch sagt. Hinzu kommt noch der Preis für einen Ersatzakku. Auch wenn die Energierückgewinnung in der Formel 1 oder auch bei einigen Busverkehrsbetrieben eingesetzt wird, wird es in der Fahrradindustrie wohl noch ein wenig dauern, bis es soweit ist. Wenn ich alles gegen rechne, wird es sich vielleicht in der Waage halten, da ich nicht alles selbst schrauben kann. Die Reichweite und die Schnelle eines Einsatzes überwiegt aber immer noch.
Somit habe ich eine Entscheidung für mich getroffen und bleibe beim Stinkerchen.
Gruß
Klaus