Hallo zusammen,
das Möfchen ist für mich in erster Linie ein Spaßfahrzeug und bei guter Pflege bis jetzt völlig störungsfrei. Mich fasziniert gerade das leise Knattern des 2Takters und die Tatsache, dass einen so ein winziges Motörchen nahezu überall hin bringt. Selbst wenn mal der Sprit ausgeht: Tankstellen gibt´s fast überall. Aber Steckdosen ???. Sogar Wartung und Reparaturen machen noch in gewisser Weise Spaß, weil der Motor so übersichtlich und nahezu ohne Spezialwerkzeug reparierbar ist.
Ein geräuschloser E-Motor wäre mir viel zu seelenlos und im Fall der Fälle vermutlich nicht in Eigenregie reparierbar.
Mit dem Benziner fühle ich mich dazu völlig frei und ungebunden, beim E-Bike hätte ich immer die Reichweite im Hinterkopf. Ein E-Rad mit leerem Akku bewegen macht bestimmt keinen Spaß.
Dann fahre ich lieber ein Fahrrad ohne Motor oder -wenn ich Spaß haben will- meinen 2Takter.
Gruß
Lutz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas Möfchen ist für mich in erster Linie ein Spaßfahrzeug und bei guter Pflege bis jetzt völlig störungsfrei. Mich fasziniert gerade das leise Knattern des 2Takters und die Tatsache, dass einen so ein winziges Motörchen nahezu überall hin bringt. Selbst wenn mal der Sprit ausgeht: Tankstellen gibt´s fast überall. Aber Steckdosen ???. Sogar Wartung und Reparaturen machen noch in gewisser Weise Spaß, weil der Motor so übersichtlich und nahezu ohne Spezialwerkzeug reparierbar ist.
Ein geräuschloser E-Motor wäre mir viel zu seelenlos und im Fall der Fälle vermutlich nicht in Eigenregie reparierbar.
Mit dem Benziner fühle ich mich dazu völlig frei und ungebunden, beim E-Bike hätte ich immer die Reichweite im Hinterkopf. Ein E-Rad mit leerem Akku bewegen macht bestimmt keinen Spaß.
Dann fahre ich lieber ein Fahrrad ohne Motor oder -wenn ich Spaß haben will- meinen 2Takter.
Gruß
Lutz