Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fahrradträger auf der Anhängerkupplung - Thumbnail von Affenzahn Affenzahn - 05.01.08 14:15 Uhr Klicks:410
Re: Fahrradträger auf der Anhängerkupplung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.01.08 14:36 Uhr Klicks:145
Re: Fahrradträger auf der Anhängerkupplung - Thumbnail von Johann Johann - 05.01.08 15:11 Uhr Klicks:118
danke auch für den Tip.Gegen den Preis kann man wohl wahrlich nichts sagen, da könnte man sich gleich ein zweites Exemplar als Reserve in den Keller legen.
Aber: Auch hier geht nicht hervor wie die max. Last pro Schiene ist.Das ist bei allen Herstellern so, weil davon ausgegangen wird, das ein normales Fahrrad ca. 15 kg maximal wiegt.Sicherlich wird das mit einer Saxo halten. Frage nur - wie lange und was sagt die Rechtsprechung dazu im Falle eines "Falles". Wenn das auf der Autobahn mal zum Bruch kommt, und der Hintermann fährt . . . usw., kann man sich nicht rausreden mit: Lt. Hersteller darf ich aber 30kg draufpacken. Ich denke das ist eine interessante Frage. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und frage beim TÜV/DEKRA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: