Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fahrradträger auf der Anhängerkupplung - Thumbnail von Affenzahn Affenzahn - 05.01.08 14:15 Uhr Klicks:410
Re: Fahrradträger auf der Anhängerkupplung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.01.08 14:36 Uhr Klicks:145
Re: Fahrradträger auf der Anhängerkupplung - Thumbnail von tito tito - 06.01.08 11:11 Uhr Klicks:89
Ich stand auch mal vor der Endscheidung Twinny Load Moto oder Thule und was es sonst noch gibt.Vor allem wenn man die Saxonette alleine aufladet ist es einfacher sie auf eine durchgehende Schiene zu stellen festhalten und dann am Rahmen festschrauben,als die Pedale in das Pedalodrom und die Räder in die Kufen links und rechts zu bekommen.Da man ja alle drei Teile im Auge behalten muß ich bringe mich dabei faßt immer um und bin wenns mal gerade nicht so toll läuft und ich die Saxonette zwei bis drei mal anheben muß total geschafft.Am besten geht es immer mit drei Leuten einer am Lenker der Andere am Hinterrad der der Dritte macht die Pedale ins Pedalodrom und schraubt sie fest.Doch wehe man ist alleine!Hat für solche Fälle noch keiner einen Tipp.Man hat mir schon geraten mit ein paar Rohren einen Träger mit Winde zu bauen den man dahinterstellt mit einer Hand hochdreht mit der anderen beim runterlassen in die richtige Richtung die Saxonette lenkt.Habe schon im Internet gesucht aber immer nur Träger für Tonnenlasten und nicht für kleine Gewichte wie die Saxonette gefunden.Thule hatte ich auch schon angeschrieben wegen transport von Saxonetten wollten aber nicht die Garantie dafür übernehmen deshalb habe ich mich für den spezellen für Saxonetten entschieden.Sollte wirklich mal was passieren das sie während der Fahrt mal runter fällt und hinterher heißt es das der Träger dafür garnicht zugelassen ist habe ich Angst das ich auf dem Schaden sitzen bleibe und das könnte glaube ich ganz schön teuer werden.Deshalb habe ich mich für Twinny Load Moto entschieden natürlich bloß mit dem Nachteil wenn man sie alleine aufladen muß ist es Schinderei.

MfG
Steinfurter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: