Hallo zusammen,
der Motor liegt mit seiner Getriebeachse auf Nullpotenzial und von daher dürfte eigentlich keine Spannung zwischen Motor und Rahmen messbar sein.
Nun weiß ich aber nicht wie es bei einem E-Start mit Akkubox usw. aussieht,ggf. ist hier der Minuspol an Masse zu legen was aber im Moment der Fallsein könnte.
Daraus würde auch die falsche Tachoanzeige resultieren.
Deshalb würde ich zunächst die an Masse gelegten Punkte prüfen,sauber machen und wieder anschließen.
Wie auch beim Auto können sich an den Massepunkten Übergangswiderstände infolge von Korrosion bilden.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierender Motor liegt mit seiner Getriebeachse auf Nullpotenzial und von daher dürfte eigentlich keine Spannung zwischen Motor und Rahmen messbar sein.
Nun weiß ich aber nicht wie es bei einem E-Start mit Akkubox usw. aussieht,ggf. ist hier der Minuspol an Masse zu legen was aber im Moment der Fallsein könnte.
Daraus würde auch die falsche Tachoanzeige resultieren.
Deshalb würde ich zunächst die an Masse gelegten Punkte prüfen,sauber machen und wieder anschließen.
Wie auch beim Auto können sich an den Massepunkten Übergangswiderstände infolge von Korrosion bilden.
Bernhard