Also ich verstehe es auch nicht so ganz. Egal, ob der Tacho, seine Impulse drahtlos oder über Draht vom Radsensor bekommt, so ist er doch völlig vom elektr. Potential des Motors oder auch Dynamos abgekoppelt. Auch über das Tachogehäuse kann sich kein Stromkreis aufbauen, da er ja in der Regel aus Plastik ist. Theoretisch bleibt ja nur noch eine induktive, statische oder auch über Funkimpulse durch die nicht funktentstörte Zündanlage übrig.
Selbst wenn man den Kurschlußschalter an den Lenker ( siehe Timo) umlegt, dürfte das keinen Einfluss haben, denn an welcher Stelle des Fahrgestells ich den Primärzündstromkreis kurzschließe ( auf Masse schalte) ist ja dann letztendlich auch egal.
Wo bleiben die elektrisch Gebildeten und klären uns blutige Laien auf warum der Tacho "spinnt" ?
Reiner, der von Elektrik fast gar keine Ahnung hat.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSelbst wenn man den Kurschlußschalter an den Lenker ( siehe Timo) umlegt, dürfte das keinen Einfluss haben, denn an welcher Stelle des Fahrgestells ich den Primärzündstromkreis kurzschließe ( auf Masse schalte) ist ja dann letztendlich auch egal.
Wo bleiben die elektrisch Gebildeten und klären uns blutige Laien auf warum der Tacho "spinnt" ?
Reiner, der von Elektrik fast gar keine Ahnung hat.