Weiß jemand wieviel Spannung die drei Kabel( rot, blau, Schwarz) führen? Ich als elektrischer "langsamschalter" hätte mir das so vorgestellt, dass die Zündspule so eine Art Dynamo mit Trafo ist, in dem das Polrad eine niedrige Spannung erzeugt. Diese fließt über den roten Draht zur CDI ( und den Kurzschlußschalter), das Modul "zerhackt" den Strom dann in Impulse, die zeitlich dem Zündzeitpunkt entsprechen und schickt sie zur Zündspule zurück, wo sie in der Sekundärwicklung auf mehrere tausend Volt hochgespannt werden und dann zur Kerze gelangen. Über den roten Draht würde dann, meiner Meinung nach, ja nur ein Strom von geringer Spannung fließen, der ja eigentlich keine hochfrquenten Impulse abstrahlen könnte? So stelle ich mir als Laie das vor, vielleicht kanns mir einer besser erklären. So das ich es auch verstehe und auf meine alten Tage doch noch ein Licht aufgeht.
Ich habe ja bis heute noch nicht verstanden, wie die die kleinen Löcher in den Draht bohren, damit der Strom durchfließen kann.
Ein frisch aufgeladener Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch habe ja bis heute noch nicht verstanden, wie die die kleinen Löcher in den Draht bohren, damit der Strom durchfließen kann.
Ein frisch aufgeladener Reiner