Also die beiden Achswellen sind gleich, keine Sorge.
Mit Stellkonus und Nabenhülse ist natürlich nicht so schön.
Es gibt auch in der Bucht Angebote für diese Teile, aber da ist wirklich Vorsicht geboten. Es ist eher selten, das man da Teile erhält die makellos sind, eine kleine Stelle reicht schon und du hast auch da nicht lange Freude dran.
Den Stellkonus und die Achse, sowie die Kugelringe sind auf jeden Fall fällig.
Solltest du selbst die Möglichkeit haben, oder auch im Bekanntenkreis, könnte man versuchen die Lagerflächen der Nabenhülse nachzupolieren/nachzuschleifen. Das funktioniert aber auch nur, wenn die Fraßspuren nur oberflächlich sind.
Auch auf die Gefahr, Ärger im Forum zu kriegen, würde ich mich mit dem "unbeliebten" Händler aus Ratingen in Verbindung setzen und versuchen telef. mit ihm verhandeln über die Lieferung einer guten, gebrauchten Nabenhülse.
Guckst du z.B. hier: Artikelnummer: 110607274441 - E-Bay
Entscheiden mußt du selbst, mir persönlich wäre eine Neue zu teuer.
Den Rest bekommst du bei Herbert.
Grüße mit daumendrücken, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMit Stellkonus und Nabenhülse ist natürlich nicht so schön.
Es gibt auch in der Bucht Angebote für diese Teile, aber da ist wirklich Vorsicht geboten. Es ist eher selten, das man da Teile erhält die makellos sind, eine kleine Stelle reicht schon und du hast auch da nicht lange Freude dran.
Den Stellkonus und die Achse, sowie die Kugelringe sind auf jeden Fall fällig.
Solltest du selbst die Möglichkeit haben, oder auch im Bekanntenkreis, könnte man versuchen die Lagerflächen der Nabenhülse nachzupolieren/nachzuschleifen. Das funktioniert aber auch nur, wenn die Fraßspuren nur oberflächlich sind.
Auch auf die Gefahr, Ärger im Forum zu kriegen, würde ich mich mit dem "unbeliebten" Händler aus Ratingen in Verbindung setzen und versuchen telef. mit ihm verhandeln über die Lieferung einer guten, gebrauchten Nabenhülse.
Guckst du z.B. hier: Artikelnummer: 110607274441 - E-Bay
Entscheiden mußt du selbst, mir persönlich wäre eine Neue zu teuer.
Den Rest bekommst du bei Herbert.
Grüße mit daumendrücken, Reiner