Hallo Herbert und alle anderen Saxonetten-Freunde!
Ich heiße Rüdiger, bin 50 Jahre alt und seit gestern Besitzer einer grünen Saxonette Classic von 1997. Das Classic Modell war schon lange mein persönlicher Favorit. Darüber hinaus hat sie "nur" den einfachen Handstart, zwei Handbremsen und keinen Rücktritt. Letzteres war mir besonders wichtig: Dann kann man nämlich bei jedem auch unerwarteten Stopp ein Pedal durch Rückwärtstreten nach vorne holen, um den Motor beim Anfahren zu unterstützen.
Dann habe ich sie auch gleich heute bei der LVM versichert. Der Beitrag dort ist mit 30,- € wirklich erschwinglich. Kennzeichen auch gleich angeschraubt, Handstart gezogen und sie sprang nicht an bzw. ging nach kurzer Fahrt aus. Dabei hat bei der Probefahrt alles funktioniert. Und Sprit war auch im Tank. Nach kurzem Suchen habe ich festgestellt, dass der Benzinhahn zusitzt. Freigemacht und den alten Sprit erstmal abgelassen. Nur die Reserve geht noch nicht. Ist absolut dicht. Hier muss ich doch wohl mit Druckluft dran. Nachdem frischer Sprit drauf war, fuhr sie perfekt.
So, ich glaube, das war schon eine recht lange Vorstellung.
Ãœbrigends habe ich auch noch eine Simson Schwalbe (KR51/2L). Ihr seht, das 2-Takt-Fieber hat mich ordentlich erwischt.
Ich heiße Rüdiger, bin 50 Jahre alt und seit gestern Besitzer einer grünen Saxonette Classic von 1997. Das Classic Modell war schon lange mein persönlicher Favorit. Darüber hinaus hat sie "nur" den einfachen Handstart, zwei Handbremsen und keinen Rücktritt. Letzteres war mir besonders wichtig: Dann kann man nämlich bei jedem auch unerwarteten Stopp ein Pedal durch Rückwärtstreten nach vorne holen, um den Motor beim Anfahren zu unterstützen.
Dann habe ich sie auch gleich heute bei der LVM versichert. Der Beitrag dort ist mit 30,- € wirklich erschwinglich. Kennzeichen auch gleich angeschraubt, Handstart gezogen und sie sprang nicht an bzw. ging nach kurzer Fahrt aus. Dabei hat bei der Probefahrt alles funktioniert. Und Sprit war auch im Tank. Nach kurzem Suchen habe ich festgestellt, dass der Benzinhahn zusitzt. Freigemacht und den alten Sprit erstmal abgelassen. Nur die Reserve geht noch nicht. Ist absolut dicht. Hier muss ich doch wohl mit Druckluft dran. Nachdem frischer Sprit drauf war, fuhr sie perfekt.
So, ich glaube, das war schon eine recht lange Vorstellung.
Ãœbrigends habe ich auch noch eine Simson Schwalbe (KR51/2L). Ihr seht, das 2-Takt-Fieber hat mich ordentlich erwischt.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich