Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich heiße Johannes bin 51 Jahre und komme aus Maisach (Landkreis Fürstenfeldbruck) ca. 20 km von München entfernt.
Ich liebe alles was zwei Räder hat mit und ohne Motor.
Motorisierte Zweiräder habe ich eine BMW R 1150 R Rockster, zwei Honda Innova´s 125 I und zwei Honda DAX ST 50 (AB 23).
Bei den Fahrräder habe ich ein Touren-Tandem-MTB , ein Reiserad und ein MTB mit Rohloff Schaltung, ein schweres Freeride MTB mit 2x9 Gangschaltung und zwei Rennräder die ich jetzt wohl Verkaufen werde.
Ich schraube und repariere Hobbymäßig Fahrräder (MTB´s , Rennräder, Tandems usw.)
Da die Saxonette eine wunderbare Kombination aus beiden ist, ist zumindest die fahr-radtechnische Seit für mich kein Problem.
Ich habe bis jetzt noch keine Saxonette, habe aber eine Saxonette Classic in Mitternachtsblau in Aussicht, die ich sehr günstig bekommen werde.
Leider hat die gute Saxonette ein paar Lackkratzer dich ich gerne ausbessern würde, wenn ich den Farbecode für Mitternachtsblau wüsste.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar da ich hier im Forum nicht dafür gefunden habe!!
Da ich eigentlich eine Saxonette Classic so im original Zustand nicht in Frage kommt, werde ich wenn ich diese dann habe, entweder auf 3 x 6 oder 3 x 7 Gang umrüsten vorne eine Federgabel und hinten eine Federstütze einbauen.
Des weiteren werde ich einen MTB-Tourenlenker, einen Naben-Dynamo mit Scheibenbremslaufnahme montieren.
Hinzukommt dann noch ordentliche Led-Leuchten von Bush & Müller, bessere Pedale für meine Radschuhe, breite Schwalbe Marathon Plus Reifen mit Profil.
Ob ich die Rücktrittbremse noch umbaue auf Handbremse muss ich erst mal schauen, da ich nicht wirklich Rücktrittbremse gewohnt bin, zumal ich kein Rad mit Rücktrittbremse habe.
Ich bin heute, also am 10.05.14 eine Saxonette Classic in Tannen Grün gefahren die von Besitzer nur sehr wenig gefahren worden ist ( ca. 150 bis 300 km).
Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl das der Motor mich ausbremst wenn ich Über 20 Km/h fahre, ohne Motor hatte ich das Gefühl auf der geraden schneller zu sein!
Kann mir hier jemand sagen ob ich mir das nur einbilde?!
Auch hat diese Saxonette gerade mal nach GPS so knappe 18 oder 19 km/h geschafft ob dafür eine leichte Steigung die nicht wirklich merkte oder ein leicht Gegenwind dafür verantwortlich war konnte ich nicht feststellen.
Wenn es mir Morgen (also Sonntag am 11.05.14) hinaus geht ein stolzer Besitzer einer Saxonette Classic in Mitternachtsblau sein.
Viele Grüße aus Maisach
wünscht euch Johannes
ich heiße Johannes bin 51 Jahre und komme aus Maisach (Landkreis Fürstenfeldbruck) ca. 20 km von München entfernt.
Ich liebe alles was zwei Räder hat mit und ohne Motor.
Motorisierte Zweiräder habe ich eine BMW R 1150 R Rockster, zwei Honda Innova´s 125 I und zwei Honda DAX ST 50 (AB 23).
Bei den Fahrräder habe ich ein Touren-Tandem-MTB , ein Reiserad und ein MTB mit Rohloff Schaltung, ein schweres Freeride MTB mit 2x9 Gangschaltung und zwei Rennräder die ich jetzt wohl Verkaufen werde.
Ich schraube und repariere Hobbymäßig Fahrräder (MTB´s , Rennräder, Tandems usw.)
Da die Saxonette eine wunderbare Kombination aus beiden ist, ist zumindest die fahr-radtechnische Seit für mich kein Problem.
Ich habe bis jetzt noch keine Saxonette, habe aber eine Saxonette Classic in Mitternachtsblau in Aussicht, die ich sehr günstig bekommen werde.
Leider hat die gute Saxonette ein paar Lackkratzer dich ich gerne ausbessern würde, wenn ich den Farbecode für Mitternachtsblau wüsste.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar da ich hier im Forum nicht dafür gefunden habe!!
Da ich eigentlich eine Saxonette Classic so im original Zustand nicht in Frage kommt, werde ich wenn ich diese dann habe, entweder auf 3 x 6 oder 3 x 7 Gang umrüsten vorne eine Federgabel und hinten eine Federstütze einbauen.
Des weiteren werde ich einen MTB-Tourenlenker, einen Naben-Dynamo mit Scheibenbremslaufnahme montieren.
Hinzukommt dann noch ordentliche Led-Leuchten von Bush & Müller, bessere Pedale für meine Radschuhe, breite Schwalbe Marathon Plus Reifen mit Profil.
Ob ich die Rücktrittbremse noch umbaue auf Handbremse muss ich erst mal schauen, da ich nicht wirklich Rücktrittbremse gewohnt bin, zumal ich kein Rad mit Rücktrittbremse habe.
Ich bin heute, also am 10.05.14 eine Saxonette Classic in Tannen Grün gefahren die von Besitzer nur sehr wenig gefahren worden ist ( ca. 150 bis 300 km).
Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl das der Motor mich ausbremst wenn ich Über 20 Km/h fahre, ohne Motor hatte ich das Gefühl auf der geraden schneller zu sein!
Kann mir hier jemand sagen ob ich mir das nur einbilde?!
Auch hat diese Saxonette gerade mal nach GPS so knappe 18 oder 19 km/h geschafft ob dafür eine leichte Steigung die nicht wirklich merkte oder ein leicht Gegenwind dafür verantwortlich war konnte ich nicht feststellen.
Wenn es mir Morgen (also Sonntag am 11.05.14) hinaus geht ein stolzer Besitzer einer Saxonette Classic in Mitternachtsblau sein.
Viele Grüße aus Maisach
wünscht euch Johannes
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich