Hallo Burghard
zu 1. Motor öffnen alles raus und dann neues Gewinde rein schneiden ist wohl die Sicherste Variante. Eine andere Variante, allerdings mit Risiken verbunden würde ich für mich auch in Betracht ziehen.
Motor auf Kopfstand, Kolben auf OT drehen, Kerze raus und von unten das Deko Gewinde nachschneiden. Gewindespäne fallen oft nach unten! Mit ordentlich Pressluft durch Kerzengewinde und auch Deko Gewinde ausblasen, falls doch so ein Span rein geschlichen hat. Diese Variante wird sicher nicht ins Wiki aufgenommen!
Zu 2+3.Ich wüsste jetzt nicht welcher Dichtstoff bei den Temperaturen an der Stelle von bis roundabound ~ 160°C dauerhaft stand hält. Garnichts ist besser als den falschen Dichtstoff! Darauf achten das die Reparaturhülse nicht zu lang ist! Das Dekoventil mit einer weichen Metalldichtung (flach - vorzugsweise Alu) (gibt es auch im shop) einschrauben. Kein Dichtstoff auf das Gewinde! Gutes gelingen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenzu 1. Motor öffnen alles raus und dann neues Gewinde rein schneiden ist wohl die Sicherste Variante. Eine andere Variante, allerdings mit Risiken verbunden würde ich für mich auch in Betracht ziehen.
Motor auf Kopfstand, Kolben auf OT drehen, Kerze raus und von unten das Deko Gewinde nachschneiden. Gewindespäne fallen oft nach unten! Mit ordentlich Pressluft durch Kerzengewinde und auch Deko Gewinde ausblasen, falls doch so ein Span rein geschlichen hat. Diese Variante wird sicher nicht ins Wiki aufgenommen!
Zu 2+3.Ich wüsste jetzt nicht welcher Dichtstoff bei den Temperaturen an der Stelle von bis roundabound ~ 160°C dauerhaft stand hält. Garnichts ist besser als den falschen Dichtstoff! Darauf achten das die Reparaturhülse nicht zu lang ist! Das Dekoventil mit einer weichen Metalldichtung (flach - vorzugsweise Alu) (gibt es auch im shop) einschrauben. Kein Dichtstoff auf das Gewinde! Gutes gelingen. Gr. Molly