Nabend Bernhard,
ja es ist schon atemberaubend, wenn man so was sieht. Aber verdammt teuer mit Kerosin. Hinzu kommt immer wieder die Brandgefahr. Beim Start ist immer ein Feuerlöscher bereit. Wir hatten am letzten Wochenende ein Großseglertreffen. Bis 8 Meter Spannweite und im Maßstab bis 1:4. Die Modelle wurden ausnahmsweise mit Benzinschleppern hochgezogen, deren Motoren auch schon 200ccm Hubraum hatten. Bei dieser Größe macht das Hobby noch mehr Spass, wenn das nötige Kleingeld da ist. Als Rentier kann ich mir so große Modelle im Moment nicht leisten.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenja es ist schon atemberaubend, wenn man so was sieht. Aber verdammt teuer mit Kerosin. Hinzu kommt immer wieder die Brandgefahr. Beim Start ist immer ein Feuerlöscher bereit. Wir hatten am letzten Wochenende ein Großseglertreffen. Bis 8 Meter Spannweite und im Maßstab bis 1:4. Die Modelle wurden ausnahmsweise mit Benzinschleppern hochgezogen, deren Motoren auch schon 200ccm Hubraum hatten. Bei dieser Größe macht das Hobby noch mehr Spass, wenn das nötige Kleingeld da ist. Als Rentier kann ich mir so große Modelle im Moment nicht leisten.
Gruß Klaus